Dregg veröffentlichen I’m Done
30. August 2020
Pestilence starten mit neuem Album
31. August 2020

Gotthard kündigen Steve Lee – The Eyes Of A Tiger: In Memory Of Our Unforgotten Friend! an

Am 5. August wäre Gotthard-Sänger Steve Lee 57 Jahre alt geworden. Am 5. Oktober jährt sich der Tag seines tragischen Unfalltodes zum 10. Mal. Anlässlich dazu wird am 2. Oktober ein Memory Album erscheinen. Eine erste Singleauskoppelung daraus erschien am 5. August mit dem Titel Eye Of The tiger / Heaven aus dem Gotthard-Tribute-Album Steve Lee – The Eyes Of A Tiger: In Memory Of Our Unforgotten Friend!

© Nuclear Blast - Gotthard - Steve Lee - The Eyes Of A Tiger: In Memory Of Our Unforgotten Friend!
© Nuclear Blast – Gotthard – Steve Lee – The Eyes Of A Tiger: In Memory Of Our Unforgotten Friend!

„Als ich Steve das erste Mal sah, saß er an den Drums und sang ‚Child in Time’, den Klassiker von Deep Purple“, erinnert sich Leo Leoni. „Ich war beeindruckt davon, wie er den Song sang und wusste sofort: Das ist eine Stimme, die die Welt erobern kann.“ „Er hat schon an sein Talent geglaubt“, beschreibt Leoni, „aber er war auch skeptisch. Ich habe ihn immer ermutigt, das Beste aus seinem Instrument herauszuholen. Er hatte eine Gabe.“

„Wir hatten schon lange ein Memorial-Konzert geplant, bevor Covid-19 alles verändert hat. So kam die Idee auf, für unsere Fans und uns ein Tribute-Album mit Steve zu machen. Als zusätzliche Erinnerung an diesen einmaligen, unvergesslichen Sänger. Wir möchten damit ein Zeichen setzen, dass er immer noch Teil dieser Band ist und immer bleiben wird!“

„Ich hätte niemals für möglich gehalten, noch einmal ein Album mit seiner einmaligen Stimme aufzunehmen. Es war es sehr emotional, die Basslinien einzuspielen“, erzählt Marc, und Freddy ergänzt: „Diese letzte Session mit Steve bringt so viele Erinnerungen zurück – an gemeinsame Shows, aber auch daran, was für ein großartiger Sänger er war.“

STEVE LEE – THE EYES OF A TIGER: IN MEMORY OF OUR UNFORGOTTEN FRIEND!

TRACKLISTING
1. One Life One Soul
2. Let It Be
3. In The Name
4. Lonely People
5. Heaven
6. Need To Believe
7. Lift U Up
8. Hush
9. First Time In A Long Time 10. Tarot Woman
11. And Then Goodbye
12. The Train
13. Eye Of The Tiger

BONUSTRACK:
Eye Of The Tiger (Electric Version)

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.