ALARMBABY – November-Hymne mit Gänsehaut-Garantie: Neue Single/Video „Ohne Dich“ ist ihr bislang persönlichster Song 1
ALARMBABY – November-Hymne mit Gänsehaut-Garantie: Neue Single/Video „Ohne Dich“ ist ihr bislang persönlichster Song
11. November 2022
Pascow mit "Königreiche im Winter" 2
Pascow mit „Königreiche im Winter“
11. November 2022

Godsmack mit neuem Studioalbum “Lighting Up The Sky”

© Godsmack - Lighting Up The Sky Artwork

© Godsmack - Lighting Up The Sky Artwork

Die Band Godsmack kündigt für den 24. Februar 2022 ihr neues Studioalbum “Lighting Up The Sky” an. Die neue Single “You And I” ist kürzlich ebenfalls erschienen und weiter unten zu hören. Das achte Studioalbum wird über BMG erscheinen und es handelt sich dabei um den Nachfolger von dem 2018er-Longplayer “When Legends Rise”, das gleich mit vier Singles in den USA auf Platz 1 landete.

Das von Sänger/Gitarrist Sully Erna und Andrew „Mudrock“ Murdock (Avenged Sevenfold, Alice Cooper) co-produzierte Album Lighting Up the Sky zeugt von kraftvollem Storytelling. „Ich mag es, wenn ein Album einen von Anfang bis Ende auf eine Reise mitnimmt. Mir wurde schnell klar, dass es hier darum geht, die vollständige Geschichte eines Mannes zu erzählen, mit all ihren Höhen und Tiefen. Ich glaube, dass es eine Geschichte ist, mit der sich jeder auf einer menschlichen Ebene identifizieren kann, weil wir alle im Leben schon irgendetwas durchgemacht haben.“ Das Album erzählt vom Verlieben, von Hindernissen in Beziehungen und dem polarisierten politischen Klima, vom Zustand der Welt, von Verrat, Verbindungen, Rückschlägen und mehr. Es setzt sich außerdem mit der Idee des Vermächtnisses auseinander, mit dem, was wir hinterlassen; passend dazu, dass Erna schon mehrmals betont hat, dass “Lighting Up The Sky” das letzte Studioalbum der Band sein könnte.

© Godsmack - Lighting Up The Sky Artwork
© Godsmack – Lighting Up The Sky Artwork

LIGHTING UP THE SKY TRACK LISTING

You And I
Red White & Blue
Surrender
What About Me
Truth
Hell’s Not Dead
Soul On Fire
Let’s Go!
Best Of Times
Growing Old
Lighting Up The Sky

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.