Caliban kündigen Darkness Over X-Mas-Tour 2017 an
26. August 2017
The Hirsch Effekt – Eskapist CD Kritik
26. August 2017
(c) Brantley Gutierrez - Foo Fighters

(c) Brantley Gutierrez – Foo Fighters

Die Foo Fighters werden am 15. September ihr neues, neuntes Album Concrete And Gold veröffentlichen (wir haben dazu an dieser Stelle etwas geschrieben) und laut Bandleader Dave Grohl ist es „das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten“. Mit The Sky Is A Nighborhood wurde der zweite Vorab-Song aus Concrete And Gold veröffentlicht.

Werbung

„Eines Nachts lag ich draußen und blickte zu den Sternen“, erinnert sich Grohl. „Ich stellte mir vor, dass es auf all diesen Sternen auch Leben gäbe, und beschloss, den Himmel als eine Art Nachbarschaft zu betrachten. Dass wir unseren Mist auf die Reihe kriegen müssen, um in diesem Universum, das voller Leben ist, zu überleben. Aber ich hatte noch keine Musik, lediglich den Titel. Ich lief also tagelang herum und summte diese Zeile in meinem Kopf vor mich hin.“ Weiter sagt Dave Grohl: „Und als wir fertig waren, dachte ich: ‚Ok, jetzt haben wir ein Album. Das ist es, wir können einen Haken dahinter machen‘“, so Grohl. „Als wir uns ans Mischen machten, wurde mir plötzlich klar, dass wir erreicht hatten, was wir uns vorgenommen hatten: diese gigantische Foo Fighters-Platte zu machen, mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement. Etwas, dass wir noch nie zuvor gemacht hatten.“

Zum Song selbst stellt die Band gleichzeitig einen Sternbild-Betrachter zur Verfügung, mit dem die Fans den benachbarten Sternenhimmel mit Hilfe des Handys erkunden können. Einfach auf die Seite https://sky.foofighters.com/ gehen und den Instruktionen folgen.

Foo Fighters & Rick Astley

Video zu Run

Das Video zu The Sky Is A Neighborhood

Live sehen kann man die Band in diesem Jahr noch in Berlin:
09/10 – Berlin, Germany – Lollapalooza Berlin
eventim.de – Tickets

Foo Fighters - Concrete And Gold Cover

Foo Fighters – Concrete And Gold Cover

Das Concrete And Gold-Tracklisting:

01. T-Shirt
02. Run
03. Make It Right
04. The Sky Is A Neighborhood
05. La Dee Da
06. Dirty Water
07. Arrows
08. Happy Ever After (Zero Hour)
09. Sunday Rain
10. The Line
11. Concrete and Gold

[amazon_link asins=’B071XF835W‘ template=’CopyOf-ProductAd‘ store=’dr0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’af68edcf-8a52-11e7-b711-cb927fb4bfbd‘]

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung