© MAWI Concert GmbH - Gothic Meets Klassik 2022
Gothic Meets Klassik 2022 mit ASP, Drangsal, In Strict Confidence
13. Oktober 2022
Architects mit neuer Single “A New Moral Low Ground”
14. Oktober 2022

Envy kündigen neue EP „Seimei“ an und veröffentlichen Titeltrack

Die japanische Band Envy ist seit 1992 im Geschäft und war niemals weg. Keine Auflösung, keine Bandpause, kein “hiatus”. Nichts dergleichen. Sie sind nicht nur in ihrer Heimat legendäre Vertreter des Screamo, sondern haben weltweit zahlreiche Bands beeinflusst. Und im Jahr 2022 dürfen wir uns sogar über eine neue EP namens “Seimei” freuen. Und was der Titel bedeutet, er steht nur in lateinischen Buchstaben auf dem Cover, würde von der japanischen Schreibweise abhängen. Möglich wäre “Leben” aber auch “Erklärung” und “Bekanntmachung”.

Die EP bietet drei Songs und wird am 9. November 2022 erscheinen. Hier die Tracklist:

  1. Seimei
  2. Zanshin
  3. Tamayura

Zu den Songnamen kann ich mitteilen, das „Zanshin“ japanisch für „balancierter Geist“ ist und ein Konzept aus den japanischen Kampfkünsten darstellt. „Tamayura“ ist nicht nur ein Titel eines Anime, sondern kann mit den Worten „ein kurzer Augenblick in der Zeit“ umschrieben werden.

Ab kommender Woche wird die Band Envy aus Japan für einige ausgewählte Auftritte in Deutschland zu sehen sein. Als Special Guest wird Bossk mit dabei sein.

21.10.2022 – Köln, Club Volta
29.10.2022 – Berlin, Columbia Theater
31.10.2022 – Karlsruhe, Dudefest

Die erste Hörprobe hat uns die Band in Form des Titeltracks gegeben und ist nachfolgend zu hören.

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.