Arch Enemy - Sunset Over The Empire (Single cover artwork by: CVSPE)
Arch Enemy launchen Video zu “Sunset Over The Empire”
20. Mai 2022
Bleeding Through mit neuer Single “Rage”
21. Mai 2022

Edenbridge: Video zu “The Road To Shangri-La” veröffentlicht, neues Album kommt

© Edenbridge - Shangri-La Artwork

© Edenbridge - Shangri-La Artwork

Die Symphonic-Metal-Band Edenbridge hat kürzlich einen neuen Song veröffentlicht. “The Road To Shangri-La” stammt vom kommenden Longplayer “Shangri-La”, welches am 26. August 2022 bei AFM Records erscheinen wird. Das Lyric-Video zum neuen Track könnt ihr weiter unten sehen. Das Studioalbum wird neun Songs enthalten.

Sängerin Sabine Edelsbacher sagt über “The Road To Shangri-La”: „Zerstörung und Trennung oder Heilung und Verbundenheit. Der Kompass zeigt die Verwirrung, aber die streng gehüteten Geheimnisse in der Schatztruhe können jederzeit von jedem gefunden werden. Es ist unsere Entscheidung.“

YouTube player

Das Album “Shangri-La” wurde im Farpoint Station Studio aufgenommen, abgemischt von Karl Groom und produziert von Lanvall. „Anstatt im Frühjahr 2020 auf Europatournee zu gehen, ging es darum, unseren kreativen Schalter umzulegen und diese intensiven Energien in einen transformativen Songwriting-Prozess für das neue Album zu lenken“, sagt er.

Das Artwork wurde von Muhammad K. Nazia kreiert. Sabine verrät: „Shangri-La ist für mich eine Quelle der Weisheit, ein tief zurückgezogenes spirituelles Zentrum und ein Reich des Rückzugs, das uns Menschen magisch anzieht. Und es gibt einen Grund, warum es so vielsagend heißt: ‚Du betrittst das Paradies nicht mit deinen Füßen, sondern mit deinem Herzen‘.“

© Edenbridge - Shangri-La Artwork
© Edenbridge – Shangri-La Artwork

Tracklisting:

  1. At First Light
  2. The Call Of Eden
  3. Hall Of Shame
  4. Savage Land – feat. NDR Radio Orchestra flutist Daniel Tomann-Eickhoff
  5. Somewhere Else But Here
  6. Freedom Is A Roof Made Of Stars
  7. Arcadia (The Great Escape)
  8. The Road To Shangri-La
  9. The Bonding (Part 2) – feat. Erik Martensson (Eclipse, W.E.T.)
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.