Edwyn Collins mit neuem Album
1. Juli 2010
Die Stein: Drehstart für die zweite Staffel der Hauptabendserie um die Lehrerin Katja Stein
1. Juli 2010

Köln (ots) – Am Donnerstag, 1. Juli beginnen die Dreharbeiten zum RTL-Comedy-Movie „Der Blender“ (AT). In den Hauptrollen sind Tom Gerhardt, Ellenie Salvo Gonzáles, Thomas Heinze, Axel Stein und Norbert Heisterkamp zu sehen.

Werbung

Tom Gerhardt ist Theo alias „Der Blender“ – ein liebenswerter Kleinganove und Meister der Verkleidung, der sich mit Trickbetrügereien über Wasser hält. Theo ist ein unverbesserlicher Optimist, auch wenn seine einzigen Freunde sein Bruder Wolfgang (Thomas Heinze, „Der Wixxer“, „Zweiohrküken“) und sein treuer Hund Sunny sind. Theos Leben ist in Ordnung, bis er sich eines Tages auf der Flucht vor der Polizei ein Auto „leiht“ – Pech nur, dass es gerade das Fluchtauto eines Banküberfalls ist. Ab jetzt ist nicht nur die Polizei hinter ihm her, sondern er wird auch noch von ein paar ganz bösen Jungs (u. a. Axel Stein, „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“, „Hausmeister Krause“) gejagt. Die vermissen nämlich plötzlich sehr viel Geld und vermuten es bei Theo. Doch der Trickbetrüger hat das Geld nicht. Als sein seriöser Bruder Wolfgang von der Polizei als verdächtiger Bankräuber festgenommen wird, muss Theo handeln. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Die Polizei selber hat sich das Geld unter den Nagel gerissen! Und genau dort muss er suchen, um seine Unschuld und die seines Bruders zu beweisen. Als türkischer Handwerker verkleidet, versucht er direkt im Polizeipräsidium Beweise zu finden, doch dieser Ausflug endet im Chaos. Immerhin stellt er dabei fest, dass die für seinen Fall zuständige Ermittlerin Anne (Ellenie Salvo Gonzáles, „Alarm für Cobra 11“, „Pro7 Märchenstunde- Dieb von Bagdad“) nicht nur ungemein attraktiv ist, sondern auch auf eine neue Kollegin wartet, die sich krank gemeldet hat. Theos Chance – denn als Verkleidungskünstler gelingt es ihm, in der Rolle der dicklichen Polizistin Conny gegen sich selbst zu ermitteln. Richtig kompliziert wird es, als er sich zu allem Übel auch noch in die Traumfrau Anne verliebt…

Tom Gerhardt spielt hier eine völlig neue Figur. Ungewohnt charmant und vielseitig verkörpert er seine Rolle, die sich immer wieder verändert. Exzellente Maskenbildner verwandeln Tom Gerhardt mit Hilfe von Silikon, Latex und anderen Kunststoffen in einen blinden Bettler, eine schlagkräftige Polizistin, einen türkischen Elektriker, einen Sanitäter und einen feurigen Kubaner. Im Auftrag von RTL produziert die Crazy Film GmbH den 90-Minüter in Köln und Düsseldorf. Produzenten sind Günter Knarr und Philipp Weinges. Regie bei „Der Blender“ (AT) führt Tomas Erhart, Co-Regie Tom Gerhardt. Das Drehbuch stammt von Tom Gerhardt und Felix Krause. Die Ausstrahlung ist für 2011 bei RTL geplant.

[amazon_link asins=’B00FZEPT3Y,3423349042,B001BMYMS2′ template=’CopyOf-ProductAd‘ store=’dr0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b70c1ad2-976e-11e7-bca2-196e892f434e‘]

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung