
Eskimo Callboy nennen sich Electric Callboy
12. März 2022
Scorpions verschieben Rock Believer Tour
12. März 2022Die Dödelhaie mit erstem Album seit zwölf Jahren: “Linksextreme Hassmusik” kommt im April

© Dödelhaie - Linksextreme Hassmusik Cover Artwork
Am 22. April 2022 erscheint nach zwölf Jahren das erste neue Album der Duisburger Punkband Dödelhaie und trägt den Namen „Linksextreme Hassmusik“. Erscheinen wird es über das bandeigene Label Impact Records und kommt mit Kartenspiel. Weitere Infos dazu weiter unten.

Auf der Website der Band steht zum Release und den verschiedenen Ausführungen folgendes, dort kann man sicherlich auch bald vorbestellen:
„“Linksextreme Hassmusik“ erscheint als CD im Digipack und als limitierte LP im Klappcover in jeweils 300er Auflage in schwarz-rotem, schwarz-blauem und Öko-Vinyl. Der LP liegt neben einem Downloadcode zusätzlich ein komplettes Gesellschafsspiel mit Spielplan, Würfel, Spielfiguren und Band- und Aktionskarten bei, in dessen Verlauf die Spieler*innen versuchen müssen mit ihrer Band möglichst schnell vom Verfassungsschutz indiziert zu werden. Die zugehörigen Bandkarten (inklusive befreundeter Bands wie Abbruch, Die Dorks, Toxoplasma, Dritte Wahl, OHL, Eisenpimmel, Swag Boy Alex und Detlef) können auch als separates Punkband-Quartettspiel genutzt werden.
Eine auf je 100 Stück limitierte Fanbox (LP oder CD-Box) enthält neben dem jeweiligen Tonträger (hier beim Vinyl 100 x in Gold) und dem Gesellschaftsspiel eine große 4-farbige Dödelhaie Fahne, einen 2-farbigen gestickten Aufnäher, eine bedruckte Baumwolltasche und einen Spielwürfel mit „Molli“-Motiv.“
Website
Auf den Albumrelease am 22. April folgt noch ein Konzert auf einem Festival im Gängeviertel in Hamburg am 23. April.
Einen neueren Song kennen wir schon: