
Historischer Jahrmarkt in Bochum für Frühjahr 2022 abgesagt
4. März 2022
Tallah – Matriphagy CD Kritik
5. März 2022Deep Purple veröffentlichen “7 And 7 Is – German TV Rehearsal Take 1” als digitale Single mit Video

© Deep Purple - 7 And 7 Is - German TV Rehearsal Take 1
Am 4. März 2022 hat die Hardrock-Band Deep Purple ihre neue Single “7 And 7 is – German TV Rehearsal Take 1” via earMUSIC im Vertrieb von Edel Music & Entertainment veröffentlicht. Das Ganze ist als digitale Single samt Video, letzteres gibt es weiter unten zum Anschauen, erschienen.
Dabei handelt es sich um eine bisher unveröffentlichte Version des Stücks “7 And 7 Is” vom aktuellen Album “Turning To Crime”, welches während ihrer Promo- und Pressetour für ihr neuestes Werk in Deutschland aufgenommen wurde. Noch während desselben Trips filmte die Band das Musikvideo für ihre Version von Fleetwood Mac’s “Oh Well”.

Weiter heißt es in der Info: “Also, heiß darauf loszulegen, ließ die Band ihr Live-Equipment in einer großen Lagerhalle aufbauen, wo Kameras nur für die Aufnahme des Tracks “7 And 7 Is” erlaubt waren. In Wahrheit weiß niemand wirklich, was die Band in den Stunden spielte, die sie in dem Raum verbrachte, da keiner außer ihres Soundtechnikers Zugang hatte. Trotzdem ist diese Aufnahme ein Zeugnis dieses ersten vielversprechenden Treffens und kennzeichnet den Moment, in dem die Band, nach fast zwei Jahren, zum ersten Mal wieder live im selben Raum gespielt hat.”
Das offizielle Musikvideo für “7 And 7 Is – German TV Rehearsal Take 1” kann hier gesehen werden:
Deep Purple „Turning to Crime“
VÖ: 26.11.2021
Label: earMUSIC
Vertrieb: Edel Germany