Linkin Park veröffentlichen Hybrid Theory 20th Anniversary Edition
24. August 2020
Scorpions kündigen Wind of Change-Boxset an
25. August 2020

Überraschenderweise präsentieren Coheed and Cambria im Jahre 2020 eine Fortsetzung zum 1981er Hit von Rick Springfield in Form von Jessie’s Girl 2. Es gibt sogar ein Video dazu – weiter unten zu sehen.

Werbung

Außerdem bekam die Band den Segen von Springfield noch obendrauf. Dieser wirkt auch im Video mit und kann froh sein, dass er Jessie’s Girl einst nicht erobert hat. Denn sie erscheint als waschechte Psychopathin. Oder spielt sich doch alles im Kopf ab?Craig Bernard und Cully Bunker führten im Clip, weiter unten, Regie.

Die Idee wurde schon 2019 beim Sammeln von Ideen geboren. Er stimmte die Hook des Springfield-Songs an und fragte sich: „what if a band created a sequel for a song that wasn’t originally theirs? I don’t think so“. Die Band schrieb neue Lyrics und Sanchez schlug Springfield die Idee bei einem IG Live zu Zeiten des Covid-19-Lockdowns vor. „As a fan of movies, it just seemed like a really interesting idea“, führt Sanchez aus, wieso ihn die Frage „Und was passierte dann…?“ so reizte.

Am 4. September 2020 erscheint Jessie’s Girl 2 featuring Rick Springfield als 7″ Vinyl-Single, die B-Seite enthält eine Directors Cut-Version des Songs. Über www.coheedandcambria.com gibt es auch Limited Edition “Jessie’s Girl 2”-Merchandising mit T-Shirt, Trucker Hat, Button-Set und Poster.

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung