Coheed and Cambria haben mit “Shoulders” vor wenigen Tagen einen neuen Song samt Visualizer-Video veröffentlicht. Es ist die erste reguläre Studioaufnahme seit fast drei Jahren. Ob dieses Stück und nachfolgende Teil des Musikuniversums der Sci-Fi-Sage “The Amory Wars” sein werden, wird sich zeigen müssen.
Der Song handelt von den Höhen und Tiefen einer unangepassten Band, der Frustration, die damit einhergehen kann, wenn man sich als “Außenseiten” in den trendigen Kreis bewegt.
Claudio Sanchez, Sänger und Gitarrist von Coheed and Cambria, kommentiert „Shoulders“ mit den Worten: „Sei es in der Kunst, in deiner Karriere oder in Beziehungen…Egal wie viel du von dir in diese Dinge hineinlegst und egal wie sehr du versuchst alles richtig zu machen – du musst einfach akzeptieren, dass nicht alles im Leben perfekt sein kann.“
Das nichtfiktionale 2015er Album “The Color Before The Sun” war die bisher einzige Unterbrechung des Konzepts, 2018 kam “Vaxis I: The Unheavenly Creatures” und es ging wieder zurück zur Saga. Ob es sich darum um einen Song aus, wie die Fans spekulieren, “Vaxis II” handeln könnte. Who knows?