Cult of Luna – The Raging River (© Red Creek Recordings)
Cult of Luna – The Raging River CD Kritik
10. Februar 2021
50 Shades of Greek TV Serienkritik
50 Shades of Greek TV Serienkritik
14. Februar 2021

Caliban kündigen „Zeitgeister“-EP an

Caliban – Zeitgeister (© Century Media – Caliban)

Caliban – Zeitgeister (© Century Media – Caliban)

Die deutschen Metalcore-Veteranen Caliban haben mit “Sonne”, einem Rammstein-Cover, anscheinend Blut geleckt und immer mal wieder deutschsprachige Stelle in ihren Stücken eingebaut. Nun soll es mit “Zeitgeister” ein rein deutschsprachiges Album geben.

“Es war keine leichte Entscheidung. Als wir uns aber gestatteten, sie [die Songs] so unterschiedlich zu den Originalen zu gestalten, war es ziemlich natürlich”, so Gitarrist und Haupt-Songschreiber Marc Görtz. Sänger Andy Dörner sagte bezüglich der Übersetzungen ins Deutsche: “Obwohl ich mich in der deutschen Sprache heimischer fühle, machte es das ganze auch komplizierter, da ich mehr Optionen hatte, etwas zu beschreiben.”

Caliban – Zeitgeister (© Century Media – Caliban)
Caliban – Zeitgeister (© Century Media – Caliban)

Die 1997 gegründete Band Caliban hat zusammen mit dem langjährigen Produzenten Benjamin Richter (Moonspell, Emil Bulls und viele weitere) sieben Songs aus der Karriere gewählt, um ihnen neues Leben einzuhauchen.

“Trauma” featuring Matthi (Nasty) – im Original “Arena Of Concealment”
“Herz” – im Original “I Will Never Let You Down”
“Ausbruch nach Innen” – im Original “Tyranny Of A Small Misery”
“Feuer, zieh’ mit mir” – im Original “Between The World”
“Nichts ist für immer” – im Original “All I Gave”
“Intoleranz” – im Origjnal “Intolerance”
“Mein Inferno” – im Original “My Little Secret”
“nICHts” – ist ein brandneuer Track auf dem Album “Zeitgeister”.

Das Album wird am 14. Mai 2021 via Century Media Records erschienen.

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.