G7-Gipfel: Sechs von sieben Staaten für das Klima
27. Mai 2017
Crossed 17 – Badlands 10
28. Mai 2017
© Ute Langkafel MAIFOTO - Auf dem Bild: Beatsteaks

© Ute Langkafel MAIFOTO – Auf dem Bild: Beatsteaks

News – Kürzlich erschien von den Beatsteaks bei Facebook ein Live-Stream aus einem Yak-Gehege. Das hat sicherlich nicht nur mich verwundert. Aber dann ist es, zumindest bei mir, schnell in Vergessenheit geraten.

Letztendlich hat sich herausgestellt, dass das alles zusammenhing und die Beatsteaks ein Album am 1. September 2017 via Warner Music namens „Yours“ veröffentlichen. Zur gestern erschienenen Vierfach-Single gibt es zum Lead-Track ein Video (weiter unten).

Ein ganzes Jahr nahm sich die Band aus Berlin Zeit für die Aufnahmen. Aus den Worten von Arnim Teutoburg-Weiss kann man entnehmen, dass das Ganze ziemlich unterschiedlich geworden ist. „Das wurde bereits klar, als wir uns gegenseitig unsere Demos vorgespielt haben. Alles hat sich vielseitiger und experimenteller angefühlt.“

Weiter: „Wenn man früher Mixtapes aufgenommen hat, klang ja auch nicht jeder Song gleich“, sagt Arnim. „Manche waren leiser, andere lauter, man hat Lieder aus unterschiedlichen Genres vereint. So wollten wir es auch mit diesem Album machen.“

Das achte Studioalbum beinhaltet 21 Songs, mehrere Gäste und wurde mit mehreren Produzenten aufgenommen.

Aber auf die kommenden Shows freut sich die Band ebenfalls: „Ich weiß gar nicht, wie wir das machen sollen, aber jedes Lied auf dieser Platte will live gespielt werden“, sagt Arnim.

„Yours“ erscheint am 01. September 2017 bei Warner als CD Digipak, 2-LP, Deluxe 2-LP+CD und Digital.

Beatsteaks - Yours Cover

Beatsteaks – Yours Cover

Tourdaten:
29.05.2017 Coney Island (Leipzig) – ausverkauft
30.05.2017 AJZ (Chemnitz) – ausverkauft
31.05.2017 Kassablanca (Jena) – ausverkauft
02.06.2017 Rock im Park – Nürnberg
03.06.2017 Rock am Ring – Adenau / Nürburgring
09.09.2017 Lollapalooza Festival – Berlin

Video zu „I Do“:

Video zu „40 Degrees“:

[amazon_link asins=’B071J37KN1′ template=’CopyOf-ProductAd‘ store=’dr0a-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a632c53d-1bf6-11e8-820d-2f3d70503714′]

Facebook Kommentare

Kommentare