Der Kanadier bbno$ (= baby no money) ist studierter Kinesiologe, ehemaliger Wettkampfschwimmer und gehörte bereits zu den Top 100 der meistgestreamten Spotify-Künstler weltweit. Kürzlich veröffentlichte der gefeierte Rapper die Videosingle „top gun“ aus seinem Album „bag or die“, das am 21. Oktober 2022 erscheint.
„Dick Dale wäre stolz auf Diamond Pistols und mich“, outet sich bbno$ als Fan des US-amerikanischen Surfmusik-Pioniers. „Will.i.am sagte, der Song sei cool, also denke ich, dass er es ist. Tom Cruise ist auch heiß, ich hoffe, er hört den Song, sonst bin ich sauer.“ Die neue Single folgt auf „pogo“ mit Diplo, das Kostümspektakel „sophisticated“, das von Dragon Ball Z inspirierte „piccolo“ und „mathematics“.
„top gun“ erscheint auf „bag or die“, dem siebten Album des Rappers und Gamers („bbnogames“), der als Held von nebenan eine Generation von Fans unterhält, die mit Witzen, Memes und Minecraft-Screenshots auf Reddit aufgewachsen ist. Mit einer Anspielung auf 50 Cents „Get Rich or Die Tryin'“ im Titel schlägt „bag or die“ ein neues Kapitel für den 26-jährigen Sohn eines armenischen Vaters und einer schweizerisch-dänischen Mutter auf, der seine Musik als „ignorant, aber melodisch“ beschreibt.
Über 4 Milliarden globale Streams, über 15 Millionen TikTok-Creations und ausverkaufte Headliner-Tourneen in Europa, Nordamerika, China und Australien sind nur einige der beeindruckenden Wegmarken in der Karriere des Alexander Gumuchian. Seinen Durchbruch feierte er 2019 mit „Lalala“ zufälligerweise am selben Tag, an dem er auch sein College-Diplom erhielt.
Außerdem wurde er in Julien Bams „Songs aus der Bohne, Akt 1“ parodiert und die beiden trafen sich aufgrunddessen auch mal persönlich. Julien Bam gab auch einen Gastauftritt, das Video zum Treffen inklusive Gast-Auftritt gibt es nach dem „top gun“ Video.