Iron Maiden auf Tour 2023 in Deutschland
Iron Maiden auf Tour 2023 in Deutschland
20. Oktober 2022
Petrol Girls sagen Tour ab
Petrol Girls sagen Tour ab
21. Oktober 2022

Babymetal veröffentlichen neue Single “Divine Attack”; Support für Sabaton

© Babymetal - Divine Attack

© Babymetal - Divine Attack

Die japanische Metal-Band Babymetal haben kürzlich ihre erste Single aus ihrem kommenden Studioalbum “The Other One” veröffentlicht. Der Longplayer wird am 23. März 2023 erscheinen und einen Trailer sowie weitere Infos dazu gibt es an dieser Stelle. Zur neuen Single “Divine Attack” gibt es auch einen offiziellen Visualizer, der weiter unten zu sehen ist.

Noch nicht sooo lange her und Babymetal wurde “verschlossen” (sealed) und jetzt gibt es diese Ankündigung. “The Other One” ist ein Konzeptalbum, das laut den Erzählungen aus dem Metalverse, einer virtuellen Welt, stammt. Insgesamt zehn neue Stücke sind darauf zu entdecken und sie basieren auf den einzelnen “Themes” von zehn unterschiedlichen Parallelwelten, die in der virtuellen Welt entdeckt wurden.

© Babymetal - Divine Attack
© Babymetal – Divine Attack

Eine dieser zehn Welten nennt sich “Cavalry” und “Divine Attack” dreht sich um dieses Thema. Als würde der Track einen Blick in die Zukunft ermöglichen, eine Kavallerie, die sich auf den nächsten Kampf vorbereitet. Der Text des Songs wurde von Su-Metal geschrieben – eine Premiere.

Die ersten offiziellen Live-Shows von Babymetal sind für den 28. und 29. Januar 2023 in der Makuhari Messe International Exhibition Hall geplant. Danach werden sie als Support für die schwedische Metalband Sabaton im April 2023 Europa bespielen.

YouTube player
Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.