Zwei Jahre nach dem massiven Erfolg ihres Debüt-Mixtapes “DEMIDEVIL” (unter anderem UK Top-20, Platz 107 in den US-Billboard Charts) meldet sich Ashnikko (she/they) in dieser Woche mit dem brandneuen Track „You Make Me Sick!“ zurück. Auf dem Debüt-Mixtape erschienen die Singles „Cry“ featuring Grimes, „Daisy“, „Deal with It“ featuring Kelis und „Slumber Party“ featuring Princess Nokia.
Inhaltlich lässt sie, wie schon angedeutet, an einem männlichen Ex-Freund kein einziges gutes Haar – wobei man auch im zeitgleich veröffentlichten Video sehen kann, wie viel Energie die angewiderte Ashnikko aus genau dieser Wut ziehen kann. „Ich wollte mich mit einem Song zurückmelden, in dem mehr Wut und mehr reinigende Kraft steckt, als in allen vorherigen Stücken“, sagt Ashnikko über die neue „You Make Me Sick!“-Single. „Es ist mein ganz persönlicher Wutraum, in dem ich richtig schön mein Geschirr zerdeppern kann.“
Ab März wird Ashnikko erstmals in den ostasiatischen und südwestpazifischen Raum aufbrechen, denn dort stehen große Shows in Japan, Südkorea, Australien und Neuseeland auf dem Programm.
Ashnikko ist auf folgenden Festivals zu sehen: