TOT veröffentlichen neue Single “Eichen”
TOT veröffentlichen neue Single “Eichen”
11. November 2022
© Godsmack - Lighting Up The Sky Artwork
Godsmack mit neuem Studioalbum “Lighting Up The Sky”
11. November 2022

ALARMBABY – November-Hymne mit Gänsehaut-Garantie: Neue Single/Video „Ohne Dich“ ist ihr bislang persönlichster Song

ALARMBABY – November-Hymne mit Gänsehaut-Garantie: Neue Single/Video „Ohne Dich“ ist ihr bislang persönlichster Song

Mit ihrer charakterstarken Mixtur aus 80er Synthie-Sound, ungezähmtem Indie Rock und der eindringlichen Stimme von Powerpaket Mary haben sich ALARMBABY bei Musikkennern längst den Status „das nächste angesagte Ding“ erspielt. Mit „Ohne Dich“ liefert die Band nun eine wahre Gänsehaut-November-Hymne.

Mit dem Song und dem dazugehörigen Video teilen Alarmbaby eines ihrer bisher persönlichsten und intimsten Lieder. „Ohne dich ist für mich der emotionalste Song, den ich jemals geschrieben hab“, sagt Sängerin Mary dazu. „Er beschreibt mit jedem Wort genau, wie ich mich 2020 gefühlt hab, als mein Dad gestorben ist. Allerdings ist der Song so geschrieben, dass sich jeder damit identifizieren kann.

Es geht um Verlust und es geht um Trauer und um Zerrissenheit.“

Im Video unterstreicht die Band das noch einmal umso mehr: „ Wir haben das in dem Clip mit meiner eigenen Beerdigung umgesetzt. Nach dem Tod meines Dads, hat es sich angefühlt, als wäre ein Teil von mir mit ihm gegangen. Das wollte ich im Video nachstellen und betrauere so den alten Teil von mir im Sarg, der neue Teil von mir performt aber den Song und ist voller Energie. Musikalisch ist der Song auch anders, als unsere anderen Songs zuvor.“

Auch musikalisch spiegelt sich die Ambivalenz wider: Der treibende Uptempo, 80ish Synthie Sound ist der klare Gegenpart zu dem emotionalen Text von Sängerin Mary. Ein Song voller Traurigkeit und Melancholie und dennoch kein „klassischer“ Depri-Song. Dieses Lied ist für die Ewigkeit, ganz im Gegensatz zum Leben.

Mary dazu: „Wir haben durch den 80vibe ein neuen Sound reingebracht und auch melodisch ist er ein bisschen weniger auf Alarm, aber trotzdem laut genug, um gehört zu werden.“

Der Song ist ab sofort erhältlich. Das Video hier zu sehen:

YouTube player

www.drakkar.de

Text: Rosenheim Rocks

Oliver Lippert
Oliver Lippert
Schreibe schon seit Mitte der 1990er und habe seit Oktober 2020 zwei Bücher ("Kaleidoskop - Abschnitt 1 -" und "Kaleidoskop - Abschnitt 2 -") veröffentlicht.