Die Hardrock-Legende AC/DC und der Verlag Rufus Publications arbeiten zusammen und im kommenden Jahr 2023 erscheint daher das offiziell lizensierte Buch “50 Years Of High Voltage Rock ‚N‘ Roll”. Ein Teaser-Video gibt es dazu ebenfalls und ist am Ende des Artikels zu sehen.
Rufus sagt in einem Statement: „AC/DC have sold more than 200 million records worldwide, including 71.5 million albums in the United States, making them one of the biggest rock bands in the world. In 2023 the band will celebrate their 50th anniversary. We are working on something very special to celebrate that anniversary.“
Das letzte Studioalbum der australischen Band AC/DC ist “Power Up” und erschien im November 2020. Auf dem Longplayer ist das aktuelle Lineup zu hören: Brian Johnson (vocals), Phil Rudd (drums), Cliff Williams (bass), Angus Young (guitar) und Stevie Young (guitar). Es wurde innerhalb eines Zeitraums von sechs Wochen von August bis September 2018 in den Warehouse Studios in Vancouver zusammen mit Produzent Brendan O’Brien aufgenommen. O’Brien arbeitete schon für das 2008er Album “Black Ice” und dem 2014er Release “Rock Or Bust” mit der Band zusammen.