Canterbury im Januar auf Tour – Gewinnspiel

Wacken Adventskalender Türchen 10
10. Dezember 2012
Black Line „Hello World Blackers“ Europa Tour 2012
10. Dezember 2012

Als Gitarrist Mike Sparks gefragt wurde, welche Musik seine Band Canterbury denn spielen würde, antwortete er: „We’re a rock band. A sweet rock band.“ Mehr muss man fast nicht wissen über das Quartett, das übrigens keineswegs aus der gleichnamigen Bischofsstadt kommt. Stattdessen merkt man Canterbury an, dass sie zwar aus der Nähe, aber gerade nicht aus Greater London kommen: Der Sound ist britisch, aber unabhängig. Die Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug ist klassisch, wird aber nicht klassisch umgesetzt. Der Sound pendelt zwischen Indie-Rock mit coolem Pop-Appeal, hat aber mit Britpop nicht viel zu tun. Die Traditionslinien sind klar, der Sound ist aber sehr eigenständig. Gegründet 2005 in dem Internat, dass drei der vier besuchten, erschien vor drei Jahren das Debütalbum „Thank You“. Danach brauchten Luke Prebble (Sänger und Bassist), Mike Sparks (Gesang und Gitarre), James Pipe (Gitarre) und Scott Peters (Schlagzeug) weitere drei Jahre, um den Nachfolger „Heavy In The Day“ zu produzieren. Denn in der Zwischenzeit sind die Jungs erwachsen geworden und haben den Sound vom Anfang vom Kopf auf die Füße gestellt. Die Stücke sind viel persönlicher geworden, die Melodien catchier, die Harmonien süßer und das Schwere an der Musik ist noch schwerer geworden. Man merkt, dass Canterbury über die Jahre des Zusammenspiels und der Live-Auftritte an Erfahrung zugelegt haben und genau wissen, wo sie mit ihrer Musik hinwollen. Das zeigten sie bereits auf ihrer letzten kleinen Deutschlandtour Anfang des Jahres, als sie begeistert empfangen wurden, das wollen sie im kommenden Jahr wieder unter Beweis stellen, wenn sie ihr neues Album live präsentieren.

Werbung

Präsentiert wird die Tour von allschools.de.

30.01.2013 Köln – MTC

31.01.2013 Hamburg – Logo

01.02.2013 Berlin – Comet

02.02.2013 München – Kranhalle

Wir freuen uns, für jeden der Konzerttermine 1×2 Gästelistenplätze zu verlosen.

Dafür müsst ihr einfach nur das Gewinnspielformular ausfüllen und uns im Feld „Weitere Hinweise“ verraten, für welche der Shows ihr Karten gewinnen wollt.

Einsendeschluss: 13.01.2013

Wichtig: Vergesst das Häkchen bei der Bestätigung eurer Volljährigkeit und der Zustimmung der Teilnahmebedingungen nicht.

Viel Glück! 

 

 

 

 

 

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung