While She Sleeps & Cancer Bats – 02.04.2015 – Essigfabrik Köln

Nneka – 09.04.2015 – Bürgerhaus Stollwerk, Köln
14. April 2015
System of a Down – 13.04.2015 – Lanxess Arena Köln
14. April 2015

Am Abend des 02.04.2015 waren die Bands While She Sleeps und Cancer Bats zu Gast in der Kölner Essigfabrik. Zum vorherigen Einheizen des Publikums hatten sie Oathbreaker und Hundredth mitgebracht. Während sich das Interesse des Publikums an den beiden Vorbands eher in Grenzen hielt, wurde zu Cancer Bats und While She Sleeps so richtig los gelegt diablo herunterladen.

Werbung

OathbreakerAls erstes waren Oathbreaker an der Reihe. Die belgische Band brachte 2013 ihr aktuelles Album „Eros/ Anteros“ auf den Markt. Durch den sehr frühen Beginn um 18.45 Uhr hatten es noch nicht viele Fans zur Halle geschafft herunterladen. Entsprechend war der Zuschauerraum noch sehr locker gefüllt. Oathbreaker ließen sich davon nicht weiter beeindrucken und spielten ihre Show in einem durch: Sechs Songs, hauptsächlich im Dunkeln und ohne ein Wort an die Zuschauer. Die Begeisterung im Publikum hielt sich daher stark in Grenzen. Vor allem Sängerin Caro erinnerte durch ihr Auftreten im weißen Nachthemd und mit über den Kopf gekämmten Haaren eher an Samara aus dem Film The Ring und traf damit nicht überall auf Sympathie kostenlos downloaden musik.

HundredthNach einer kurzen Umbauphase waren Hundredth an der Reihe. Die amerikanische Melodic-Hardcore-Band hatte schon deutlich mehr Fans in der Menge, auch wenn die Reihen noch schwach besetzt waren. Sänger Chadwick Johnson verstand sich darauf, die Menge mitzureißen und den Zuschauern etwas zu bieten kun je windows 10 nog gratis downloaden. Seinen wenigen Fans kam er dafür ganz nah, indem er sich auf den Wellenbrecher stellte und sie in sein Mikrofon singen ließ. Um 20 Uhr gingen die Musiker von Hundredth zufrieden von der Bühne.

 

Bereits nach 15 Minuten ging es weiter mit der kanadischen Band Cancer Bats. Das neuste Album „Searching for Zero“ erschien am 13 aviary for free. März 2015. Das Intro bestand aus einem kurzen Solo seitens Gitarrist Scott Middleton, in welches baldCancer Bats Bassist Jaye R. Schwarzer und Schlagzeuger Mike Peters einstiegen. Als Letztes kam Sänger Liam Cormier auf die Bühne und legte direkt richtig los. Mit ihrer Mischung aus Hardcore-Punk und Metal hatten sie bald alle Zuschauer unter Kontrolle call of duty black ops pc for free. Liam sprang quer über die Bühne und stachelte die Zuschauer nur noch mehr an. In Folge dessen sah man auch die ersten Crowdsurfer. Zwischen den einzelnen Songs ließ es sich Liam nicht nehmen, sich und die Band vorzustellen und immer mal wieder zu einer Wall of Death oder einem Mosh Pit aufzufordern. Erfreulicherweise unterstrich das Bühnenlicht die Show perfekt. Neben einigen älteren Songs ihrer vorherigen Alben, spielten sie auch manches von ihrem aktuellen Longplayer herunterladen. Obwohl das Album noch nicht lange auf dem Markt ist, zeigten sich die Fans extrem textsicher. Nachdem die Cancer Bats um 21.15 Uhr die Bühne verließen, wurden schnell Rufe nach einer Zugabe laut – leider ohne Erfolg.

While She SleepsKnapp 40 Minuten später kam die letzte Band für diesen Abend auf die Bühne Download sp3 for xp. While She Sleeps ist eine britische Metalcore-Band und setzt sich zusammen aus Lawrence Taylor (Gesang, Gitarre), Mat Welsh (Gitarre, Background), Sean Long (Gitarre), Aaran McKenzie (Bass) und Adam Savage (Schlagzeug). Ihr Album „Brainwashed“ erschien am 20. März 2015.

Schon zu Beginn zeigten die fünf Musiker, dass sie nichts von langen Worten hielten und lieber ihre Musik für sich sprechen ließen herunterladen. Mat ergriff das ein oder andere Mal das Wort und brachte die Fans so zu immer mehr Mosh-Pits. Während der Songs geizten sie jedoch nicht mit ihrer Energie und man hatte zwischendurch das Gefühl, dass die Bühne der Essigfabrik zu klein für so viel geballte Energie war. Lawrence ließ neben seinen Haaren auch gerne sein Mikrofon wild im Kreis herum wirbeln, sodass er nicht nur Aaran fast erschlagen hätte. Auch Sean und Mat standen nicht still, tauschen zwischendurch die Bühnenseite oder gesellten sich kurz zu ihrem Schlagzeuger webseite herunterladen pdf. Lawrence scheute sich nicht vor dem Kontakt mit seinen Fans. Immer wieder sprang er auf die Wellenbrecher und sang von dort aus weiter. Wäre er nicht von den Security gehalten worden, wäre er wohl des öfteren in der Mitte seiner Fans gelandet.
Neben den alten Schätzchen ihres ersten Albums „This is the six“ von 2012 gab es natürlich auch genug neue Songs. Leider war nach 45 Minuten schon wieder alles vorbei und die Band verabschiedete sich mit wenigen Worten.

An diesem Abend bekam wirklich jeder Fan des Metalcore etwas besonderes geboten. Vor allem Cancer Bats und While She Sleeps hatten es wirklich in sich. Glücklicherweise gibt es zumindest mit While She Sleeps ein baldiges Wiedersehen. Sie sind breits für Rock am Ring und Rock im Park angekündigt. Somit war das Konzert ein perfekter Start in den Festivalsommer.

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung