Suzanne Vega – 11.07.2016 – Historische Stadthalle, Wuppertal

Reload Festival 2016
13. Juli 2016
CD Review: Sören Vogelsang – Fernweh
21. Juli 2016

suzanne_vega

Nach längerer Durststrecke ist Suzanne Vega vor allem live wieder deutlich mehr unterwegs nen 1414 symbolen downloaden dwg. Nach sieben Jahren Pause veröffentlichte Suzanne Vega im Januar 2014 ein neues Werk namens „Tales From The Realm Of The Queen Of Pentacles“ und schaute seitdem häufiger in Deutschland vorbei simple club app. Der Zuspruch hat wohl beflügelt und Mut gemacht, denn Vega wird im Herbst 2016 erneut ein neues Studioalbum veröffentlichen, von denen Wuppertal bei diesem Gig auch Kostproben zu hören bekommt spass bilder kostenlos witze lustige bilder mit sprüchen kostenlos downloaden. Doch der Auftritt wird kein Gewöhnlicher, findet dieser doch an ihrem 57. Geburtstag statt und das Publikum bringt ihr zweimal ein Ständchen. Wie inzwischen gewöhnlich tritt Suzanne Vega nicht mit kompletter Band sondern nur mit dem Gitarristen Gerry Leonard auf, der ein Großer seines Fachs ist youtube music download android. Der vor kurzem verstorbene David Bowie setzte mehrere Jahre auf ihn und es wird schnell klar warum. Sein Gitarrenspiel, seine Riffs und Loops sind von solcher Präzision, dass andere Instrumente schlicht nicht vermisst werden steam will spiel erneut herunterladen. Dazu gesellt sich Vegas Stimme, die auch mit den Jahren nichts an Kraft eingebüßt zu haben scheint und auch angestaubte, ältere Songs kraftvoll klingen lässt herunterladen. Ob „Marlene On The Wall“, „In Liverpool“ sowie „Tom’s Diner“, alle Hits zünden auch im akustischen Gewand und wissen zu gefallen und belegen, dass sich in ihrer Diskografie mehrere Songs mit Hitpotenzial befinden als nur „Luka“ vlc media player videos downloaden. Doch auch rockigere Nummern wie „I Never Wear White“ wirken nicht fremd, sondern fügen sich harmonisch in die Setlist ein. Dazu paart sich eine dezente Lichtshow an der Wand und auch das Saallicht, wird rhythmisch hinzu und weggeschaltet download harrington font.

Werbung

Aber nicht nur die Musik und der Sound stimmen, auch Vegas Laune scheint bestens zu sein. Mit sehr viel Humor moderiert die Wahl-New-Yorkerin durch den Abend und scheut nicht davor zurück, sich auch selbst gehörig aufs Korn zu nehmen Das Publikum bleibt – wohl auch wegen der Bestuhlung – dezent zurückhaltend und genießt das Event eher im Stillen data from facebook. Gegen Ende geht es mehr aus sich heraus und feiert das Geburtstagskind mit Standing Ovations und sichert sich so die Zugaben. Und was macht Suzanne Vega google hintergrundbilder kostenlos downloaden? Sie lässt die Wuppertaler durch Zurufen selbst über die weiteren Songs entscheiden. Ganz tolle Geste!

Von so viel Publikumsnähe mit gleichzeitiger Bescheidenheit und Präzision gepaart mit Minmalismus, können und sollten sich so manche eine Scheibe abschneiden. Eine tolle Frau, ein genialer Gitarrist und eine atemberaubende, prunkvolle Location, das sind die Zutaten für diesen äußerst gelungenen Konzertabend. Dann bis zum Herbst Suzanne Vega!

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung