Sportfreunde Stiller – 28.06.2016 – Kunst!Rasen, Bonn

Hatebreed – 06.07.2016 – Essigfabrik, Köln
10. Juli 2016
Reload Festival 2016
13. Juli 2016

Sportfreunde Stiller Universal Gerald von Foris

Regen und Unwetter auf Festivals und Open Air-Konzerten ist in diesem Sommer nahezu die Regel itunes gesamte mediathek herunterladen. Umso schöner, dass es beim Konzert der Sportfreunde Stiller in Bonn angenehm warm aber auch nicht zu heiß ist. Da bei Konzerten auf dem Kunst!Rasen gegen 22 Uhr Schluss sein muss, verwundert es bei zwei Supports nicht, dass der Erste gegen 17:45 Uhr bereits beginnt meine sky app herunterladen.

Werbung

Es handelt sich hierbei um die Combo Steaming Satelites. Ein Quartett aus Salzburg, das die Besucher die schon da sind zu begeistern weiß. Immerhin haben diese vier Alben vorzuweisen und einiges an Tourerfahrung schriften mac herunterladen. Sie waren mit Portugal.The Man als Support auf einer gesamten Europatour und unterstützten auch andere namhafte Bands wie Therapy auf Konzerten. Für die zweite Band des Abends finden sich schon mehr Leute ein, die auch durchaus selbst Fans im Publikum haben rechnungsprogramm zum downloaden. Es ist die Band Madsen, die selbst vor ähnlich großem Publikum schon spielte. Nicht nur die frühe Uhrzeit und die Helligkeit drücken allerdings auf die Stimmung, nein es ist auch die Tatsache, dass sehr leise gespielt werden muss convert2mp3.net download kostenlos. Ist „Die Perfektion“ oder „Nachtbaden“ leise vorstellbar? Die Musik Madsens lebt auch vom schreienden Gesang des Frontmannes Sebastian Madsen, welchen er so nicht praktizieren kann arte concert videos downloaden. Dafür gibt es eine tolle Ballade und ein Duett zwischen Lisa Who und ihm bei „So cool bist Du nicht“. Auch ganz schön.

Nach einer Umbaupause ist dann aber endlich das bayrische Trio Sportfreunde Stiller am Werk bilder kostenfrei herunterladen. Und was machen sie als Erstes? Eröffnen ihr Set mit einem Stück aus dem Album, welches erst noch kommt. Leider bleibt auch ihr Gig leise und es dauert bis „Ein Kompliment“ bis es Band und Publikum egal zu sein scheint web whatsapp mehrere bilderen. Ab da wird getanzt und gerockt, so gut es technisch und auf Schlammwiese eben geht. Dass es sich die drei Fußball begeisternden Musiker während einer EM nicht nehmen lassen aus dem Song „’54, ’74, ’90, 2006“ auf die Erfolge einer EM umzudichten und in den Song „1 herunterladen. Wahl“ einzuarbeiten, mag den Kenner nicht überraschen, ein Stimmungshighlight ist es allemal. Danach folgt der letzte große Hit „Applaus, Applaus“ und nun ist auch der letzte Gram aufgewärmt und mit dabei Download corel paint shop for free. Doch dann deuten die Sportis das Ende an und verschwinden nach „Wunder fragen nicht“ erstmals von der Bühne. Zu dieser kehren sie unter Applaus, so wie ihn die isländischen Fans bei dieser Fussball-EM praktizieren, zweimal zurück und bieten insgesamt sieben Zugaben dar.

Es war kein typisches Konzert, erst recht kein Rockkonzert sondern eher ein gemütlicher Abend. Aber Wetter und Atmosphäre stimmten, das kann reichen um einen Abend als gelungen zu bezeichnen.

Setlist:
Raus in den Rausch
Let’s did it!
New York, Rio, Rosenheim
Hymne auf Dich
Viel zu schön
7 Tage, 7 Nächte
Wunderbaren Jahren
Siehst du das genauso?
Ein Kompliment
Zwischen den Welten
1. Wahl/ ’72, ’80, ’96, 2016
Applaus, Applaus
Wunder fragen nicht

Festungen & Burgen
Ich, Roque
Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)
Wellenreiten ’54
Wie lange sollen wir noch warten?

Alles Roger!
Fast wie von selbst

Foto: Gerald von Foris

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung