Schandmaul – Köln, E-Werk – 26.10.2014

Mono Inc. – Herford, X – 25.10.2014
28. Oktober 2014
M’Era Luna 2015 – Weitere Bands bestätigt
29. Oktober 2014

Mitte Oktober starteten Schandmaul den zweiten Teil der Unendlich Tour, die sie unter anderem ein zweites Mal nach Köln führte. Nachdem das erste Konzert im Palladium restlos ausverkauft war, fand das zweite im ebenfalls gut gefüllten E-Werk statt herunterladen. Mit dabei waren am 26. Oktober die Spielmannskollegen von Feuerschwanz.

Werbung

Bereits eine Viertelstunde vor dem offiziellen Beginn betraten Hauptmann Feuerschwanz (Gesang, Gitarre), Johanna von der Vögelweide (Geige), Sir Lanzeflott (Schlagzeug), Prinz R city bus simulator münchen download kostenlos vollversion. Hodenherz II. (Gesang, Flöten, Dudelsack), Hans der Aufrechte (Gitarre) und der Neue Felix Taugenix (Bass) die Bühne. Die Tour mit Schandmaul ist eine Gelegenheit für die Musiker, ihr neues Album „Auf’s Leben“ (09/2014) zu promoten, bevor sie selbst auf Headliner Tour gehen amazon playlist auf pc herunterladen.

Zu diesem Zweck wurden unter anderem „Zuckerbrot und Peitsche“ und „Herz Im Sturm“  gespielt, doch auch bereits bewährte Titel wie „Hurra Hurra die Pest ist da“ und „Niemals endende Gelage“ durften natürlich nicht fehlen assassin's creed 3. Dabei überzeugte die humoristische Gruppe wieder mal mit ihrer sympathischen und zuschauerbezogenen Art, bei der vor allem die Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund steht kan je fortnite op ps3. Obwohl besonders die Texte bestimmt nicht jedermanns Sache waren, steckten die Musiker mit ihrer guten Laune an und ernteten nach knapp vierzig Minuten wohlverdienten Applaus free beats to.

Schandmaul _1 credit Volker Beushausen (400 x 600)Gegen 21 Uhr traten dann Schandmaul vor die begeisterte Menge iphone app downloaden. Beinahe euphorisch wurden Thomas Lindner (Gesang), Anna Katharina Kränzlein (Violine, Drehleiher), Stefan Brunner (Schlagzeug), Martin Christoph „Ducky“ Duckstein (Gitarre), Birgit Muggenthaler-Schmack (Dudelsack, Flöten) und Matthias „Hiasl“ Richter (Bass) vom Kölner Publikum begrüßt und legten nach einer kurzen Begrüßung sofort los etiketten drucken kostenlos herunterladen.

Auch Schandmaul setzten auf Publikumsinteraktion und leiteten einige Lieder mit einer Art Hörspiel ein, in dem eine alte Kiste geöffnet wird und einige ältere Songs daraus entnommen werden windows 10 auf usb downloaden. So finden etwa Lieder wie „Narrenkönig“ ihren Weg in die Setliste, die freudig aufgenommen wurden, doch auch neuere Titel kamen nicht zu kurz. So zum Beispiel auch „Bunt und nicht Braun“, ein Track der wohl selten passender war als an diesem Tag, der in Köln stark durch die Demo der Hooligans geprägt war herzen bilder kostenlos herunterladen. Natürlich ließ es sich die Gruppierung um Thomas Lindner nicht nehmen, auch ein Kapitel ihres neuen Kinderbuches „Schandmäulchens Abenteuer“ zu präsentieren, wobei der Sänger mit seiner Stimme auch ohne musikalische Untermalung souverän überzeugte.

Mit einer bunt gemischten Setlist und einer Menge Herzlichkeit spielten die Spielleute von Schandmaul fast zwei Stunden lang im Kölner E-Werk auf und zeigten wieder einmal ihr Können bei einer fantastischen Stimmung. Das Publikum tanzte, klaschte und sang bis in die letzten Reihen und zollte den Musikern mit fast minutenlangen Applaus nach den Zugaben „Traumtänzer“ und der Gänsehaut Nummer „Euch zum Geleit“ Respekt.

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung