One Day Flash at Rock’n’Heim – 23.08.2015 – Hockenheimring

Rock’n’Heim 2015 – Linkin Park
24. August 2015
STOMP! – 25.08.2015 – Musical Dome, Köln
26. August 2015

Rockenheim

Pünktlich um 12:45 Uhr startete das diesjährige Rock’n’Heim mit hochkarätiger Besetzung und Headliner. Das Festival findet bereits zum dritten Mal am Hockenheimring statt. In den beiden Jahren zuvor als 3-Tages-Festival ausgerichtet, ist es in diesem Jahr zum ersten Mal nur ein Tag. Doch obwohl sich das Festival etwas verkleinert hat, bringt das der Stimmung keinen Abbruch. Von überall her finden sich Fans ein, um bei bestem Festivalwetter ein hervorragendes Line-up zu genießen.

Werbung

Die britische Metalcore-Band While She Sleeps eröffnete in diesem Jahr das Rock’n’Heim. In diesem Jahr durfte man sie bereits zusammen mit Cancer Bats auf Tour erleben. Sänger Lawrence Taylor hatte keine Mühe das Publikum in die richtige Stimmung zu versetzen real player filme herunterladen. Für die erste Band eines Festivals ist es immer schwieriger, als für die Nachfolgenden, da nur die wirklichen Fans und ein paar Frühaufsteher bereits da sind. Lawrence ließ sich davon jedoch nicht beirren und zog in gewohnt frecher und energiegeladener Manier seine Show durch.

Konzert - Halestorm bei Rock n Heim 2015Nach einer kurzen Umbauphase waren Halestorm an der Reihe. Der Raum vor der Bühne füllte sich nun minütlich und es wurde langsam enger. Sängerin Elizabeth „Lzzy“ Hale begrüßte das versammelte Publikum. Neben den Songs ihres neuen Albums „Into the Wild Life“ (VÖ 10.04.2015) durften natürlich auch Lieder ihrer alten Platten nicht fehlen. Die Menge war direkt mit vollem Eifer dabei und klatschte die halbstündige Show fast durch mazda cx 5 telefonbuch herunterladen.

 

 

 

Konzert - Simple Plan bei Rock n Heim 2015Als nächstes waren Simple Plan mit ihrer Show dran. Die kanadische Rockband ist eher in der Richtung Rock/ Pop einzuordnen. Sie bekamen in den letzten Jahren einige Awards verliehen, darunter den MuchMusic Video Award und den Teen Choice Award. Auch auf der Bühne zeigten sie, dass sie diese Auszeichnungen durchaus verdient hatten. Sänger Pierre Bouvier begrüßte die Menge und glänze sogar mit einigen deutschen Worten. Einen Ohrwurm verpassten sie dem Publikum wohl mit ihrem sehr bekannten Song „Welcome to my life“.

 

 

Konzert - Flogging Molly bei Rock n Heim 2015Mit Flogging Molly ging es mit einem komplett anderen Stil um 15:45 Uhr weiter herunterladen traduzione. Die amerikanische Folk-Punk-Rock-Band wurde 1997 gegründet und lieferten einige Songs für verschiedene Filme wie Mr. & Mrs. Smith und P.S. Ich liebe dich. Den Nerv des Publikums trafen sie nicht sonderlich, denn einige verließen ihren Platz aus der First Wave oder standen unbeteiligt herum. Nur wenige ließen sich auf die Show ein und klatschten begeistert mit. Flogging Molly war mit sieben Mitgliedern die bisher größte Band auf der Bühne des Rock’n’Heim.

 

Konzert - K.I.Z. bei Rock n Heim 2015Mit der deutschen Hip-Hop-Formation K.I.Z herunterladen. aus Berlin schoss man nach Flogging Molly sofort wieder in eine andere Stilrichtung. Obwohl sich manche fragten, was denn Rapper und ein DJ auf einem Rockfestival zu suchen haben, wurden sie sehr schnell überzeugt. Diese Band spielte eine kurze Show der Superlative, regte das Publikum zum Klatschen und Springen an wie noch keiner an diesem Tag vor ihnen. Auch die Testsicherheit der Fans ließ nichts zu Wünschen übrig. Einige Passagen der Song sangen sie komplett alleine und K.I.Z. hörten nur zu. So viele Flüche und Schimpfwörter wurden selten auf einem Konzert gesagt, was nicht zuletzt an den kontroversen Texten der Band lag.

 

Konzert - Kraftklub bei Rock n Heim 2015Auch der einsetzende Starkregen pünktlich vor Kraftklub konnte der Stimmung im Publikum keinen Abbruch bringen herunterladen. Während sich viele in die von den Werbeträgern verteilten Ponchos hüllten, verzichteten Andere komplett auf einen Regenschutz und zogen sich nur ihre Shirts aus, damit wenigstens etwas trocken blieb. Kraftklub hingegen legten sofort hart los. Sänger Felix Brummer fragte das Publikum in einer kurzen Pause, ob es regnete würde und gab ihnen nur die Anweisung sich nicht so anzustellen. Neben K.I.Z. wurde diese Band extrem von den Fans gefeiert und auch hier wurde kräftig mitgesungen.

 

Konzert - Farin Urlaub Racing Team bei Rock n Heim 2015Bei weiterhin sehr schlechtem Wetter betrat pünktlich um 19.50 Uhr das Farin Urlaub Racing Team die Bühne. Sie sind eher dem Ska und Punkrock zuzuordnen, unverkennbar dafür die Trompete, das Saxophon und die Tuba. War alles vorher mit einem schwarzen Vorhang verhüllt, wurde dieser beim ersten Ton fallen gelassen free games download windows 7. Das Publikum hatte sich seit Kraftklub etwas ausgedünnt, doch die verbliebenen Fans waren mit großem Eifer dabei. Ob mit oder ohne Wetterschutz wurde im Regen getanzt. Selbst Farin Urlaub wagte sich einige Schritte auf den Mittelsteg hinaus, immer darauf bedacht nicht zu stolpern. Nach einer kurzen Begutachtung der Fans ging er jedoch zurück zu seinem Mikrofon unter das sichere Bühnendach. Als Ausgleich sang er direkt darauf seinen Hit „Herz? Verloren“. Nass aber sehr glücklich verabschiedeten die Fans das Farin Urlaub Racing Team und die Vorfreude auf Linkin Park wurde spürbar.

Setliste:
1. Was die Welt jetzt braucht
2. Glücklich
3. Ich gehöre nicht dazu
4. Herz? Verloren
5. Am Strand
6 adobe acrobat reader mac kostenlos herunterladen. 1000 Jahre schlechten Sex
7. Newton hatte Recht
8. Der ziemlich okaye Popsong
9. OK
10. Die Leiche
11. Sommer
12. Zehn
13. Karten
14. Keine Angst
15. Alle dasselbe
16. iDisco
17. Trotzdem
18. Abschiedslied

Konzert - Linkin Park bei Rock n Heim 2015Um 22 Uhr betraten nun die meist erwartete Band die Bühne. Linkin Park wurde 1996 in Los Angeles gegründet und zeichnet sich durch seine Vielschichtigkeit aus. Neben den typischen Klängen des Metalcore spielen sie ebenfalls Stücke aus dem Rock-, Pop- und Punkbereich. Ihr letztes Album „The Hunting Party“ erschien 2014. Dass sie immer noch zu den bekanntesten Rockbands zählen, liegt nicht allein an ihren vielen Musikpreisen, sondern auch an der unglaublichen Live-Performance und dem überragenden Zusammenspiel von Sänger Chester Bennington und Rapper Mike Shinoda icloud daten herunterladen windows. Mit altbekannten Hits wie „Papercut“ eröffnete Linkin Park ihre Show. Neben ihren neuen Hits, durften auch die Dauerbrenner wie „Given up“ und „From the Inside“ nicht fehlen. Die Musiker zeigten ebenfalls ihre weiche Seite als sie ein Balladenmedly ihrer bekannten Rocksongs spielten. Obwohl es sich in den Reihen des Publikums seit K.I.Z. schon deutlich gelichtet hatte, waren die verbliebenen Fans mit vollem Eifer dabei. Der Regen hatte wohl doch einigen Zuschauern im wahrsten Sinne des Wortes die Laune verhagelt.
Um 23.30 Uhr verabschiedete sich Linkin Park von den Festivalbesuchern und beendeten somit das One Day Flash at Rock’n’Heim. In welchem Rahmen und Umfang das nächste Rock’n’Heim stattfindet, wird bald durch den Vorverkauf der Karten bekannt gegeben herunterladen.

Setliste:
1. Papercut
2. Given up
3. Rebellion
4. Points of Authority
5. One step closer
6. A Line in the Sand
7. From the Inside
8. Runaway
9. Wastelands
10. Castle of Glass
11. Leave out all the Rest/ Shadow of the Day/ Iridescent (Balladenmedly)
12. Robot Boy
13. Joe Hahn Solo
14. New Divide
15. Breaking the Habit
16. Darker than Blood
17. Burn it down
18. Final Masquerade
19. Remember the Name
20. Welcome
21. Numb
22. Faint
Zugabe:
23. Waiting for the End
24. What I’ve done
25 Download libreoffice for mac. Bleed it out

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung