Niels Frevert – 05.12.2014 – Luxor, Köln

Stahlmann – Matrix Bochum – 12.12.2014
13. Dezember 2014
Rock the Ballet – Romeo und Juliet
14. Dezember 2014

NIELSFREVERTbyErikWeiss425Niels Frevert wird von Kritikern und Fans hochgelobt, doch er bleibt eher ein Geheimtipp download cerad. Dabei blickt er auch auf erfolgreichere Zeiten zurück, er war von 1991 bis 1995 Sänger und Frontmann der Band Nationalgalerie, die es mit ihrer Single „Evelyn“ sogar in das englischsprachige MTV schafften evening sheet annual calendar 2019. Für sein aktuelles Album „Paradies der gefälschten Dinge“ (VÖ: 08/2014) wechselte er zu Grönland Recoords, dessen Gründer niemand Geringeres als Herbert Grönemeyer ist whatsapp apk bei chip herunterladen.

Werbung

Ein echter Anstieg der Popularität ist dadurch noch nicht entstanden, obwohl Frevert auch auf TV-Präsenz setzte. Dennoch gut gefüllt ist das Luxor und auch die Kritiken für den neuesten Silberling sind erneut exzellent google earth deutsch kostenlos downloaden. Doch bevor Frevert und Band auch live glänzen können, gehört die Bühne zunächst Desiree Klaeukens. Diese erspielt sich gerade als Support für diverse Künstler größere Anerkennung und hat auch prominente Unterstützer – unter anderem auch Niels Frevert – für ihr Album „Wenn die Nacht den Tag verdeckt“ (VÖ: 01/2014) gewinnen können icloud drive nicht herunterladen. An diesem Abend wirkt Klaeukens jedoch ein bisschen verloren und nur mit Gitarre bekommen ihre Songs leider ein paar Längen. Mit dem Luxor fehlt jedoch auch die passende Atmosphäre um mehr Stimmung zu erzeugen Super mario games download.

Mit diesem Problem hat auch Niels Frevert zu kämpfen. So recht will es anfangs nicht knistern, der Funke nicht überspringen. Erst als mehr ältere Songs im Set vorkommen, läufgt es besser vivo download. „Du kannst mich an der Ecke rauslassen“ aus dem gleichnamigen Meisterstück leitet in der zweiten Hälfte die Wende ein. Jetzt sind die Fans trotz ruhiger Musik hellwach und beklatschen auch „Baukran“ sowie „Ich würde Dir helfen eine Leiche zu verscharren…“ film auf ipad downloaden. Jetzt ist das Konzert um 180 Grad gedreht, nun kommt es zu Begeisterungsrufen und auch Frevert wirkt gelöster. Je oller die Songs umso doller die Stimmung und so lenkt er geschickt auf den Höhepunkt und das Ende gleichermaßen zu und der schwächere Start bleibt nicht prägend in Erinnerung ios karten herunterladen. Dabei sind auch die neueren Stücke hörenswert. Und so war der Kölner Gig keine Werbung um neue Anhänger zu gewinnen, die alten dürften aber genug Freude gehabt haben wiederzukommen herunterladen.

Setlist:

Alles muss raus
Nadel im Heuhaufen
Der Typ, der nie übt (Worum es eigentlich geht)
UFO
Zürich
Genug ist genug, Gnu
Morgen ist egal
Das mit dem Glücklichsein ist relativ
Schwör
Blinken am Horizont
1m² Regenwald
Du kannst mich an der Ecke rauslassen
Baukran
Speisewagen
Muscheln
Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenn’s nicht meine ist
Wann kommst du vorbei
Tankstelle im Wald
Doppelgänger
Seltsam öffne mich
Aufgewacht auf Sand
Niendorfer Gehege

Foto: Erik Weiss

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung