Mark Lanegan Band – 31.01.2015 – Gloria Theater, Köln

Chevelle – vier Zusatzshows 2015
5. Februar 2015
Deine Lakaien – Crystal Palace-Tour 2015
7. Februar 2015

MarkLanegan150614_Gullick425

Es ist erst gut ein Jahr her als Mark Lanegan in der Kulturkirche Köln als Solokünstler (mit minimalistischer Begleitung) auftrat und brillierte pinterest pins. Doch seitdem veröffentlichte Mark Lanegan das von Kritikern und Fans hochgelobte Album PHANTOM RADIO (VÖ: 10/2014), wo es nach ruhigeren Zeiten wieder deutlich rockiger zugeht benx skin downloaden. Doch bevor sich davon die Leute im ausverkauften Kölner Gloria live überzeugen können, hat der Support Sean Wheeler & Zander Schloss die Aufgabe einzuheizen hörbucher kostenlosen. Das klappt nicht so gut, denn dafür ist die Musik zu sanft. Hier geben sich Country und Folk die Klinke in die Hand. Dabei kann es rhythmisch gern einmal flotter zugehen, doch es bleibt eher gemütlich schunkelnd und geniessend sport musik kostenlos downloaden. Applaus ernten die beiden durchaus, auch wenn sich die Klänge mit fortgeschrittener Zeit immer mehr ähneln.

Werbung

Ruhig beginnen auch Lanegan und zwei weitere Musiker das Set am heutigen Abend und weisen somit starke Parallelen mit der vorherigen Tour auf thumbnails herunterladen. Doch dann gesellen sich noch Schlagzeug und Bass hinzu und von da an klingen die Songs originalgetreu wie auf den Alben. Lanegans Stimme ist kräftig und und dunkel, so wie der Fan sie mag und braucht, bekommt er diese auch farm heroes saga kostenlos herunterladen. Showelemente? Wozu! Entertainment? Nicht bei der Lanegan Band! Ansagen gibt es ebenfalls keine, aber das Programm ist sehr gut durchgemischt. Finden vom aktuellen Silberling stolze sieben Stück Platz, so gibt es trotzdem durchaus Berücksichtigung älterer Songs free beats kostenlos. Und die Leute im Gloria sind auch bei dieser Darbietung ruhigerer Natur, wippen mit dem Fuß oder nicken mit dem Kopf. Der Stimmung tut das keinen Abbruch, ist der Mix aus düsteren Balladen sowie rockigeren Bluessongs und gelegentlichen Krautrock-Elementen auch nur bedingt tanzbar google chrome 64 bit herunterladen. Und doch ist das Konzert alles andere als langatmig oder beliebig. Hier sind Musiker am Werk, die Instrument und Handwerk exzellent beherrschen und die Musik in den Vordergrund stellen bücher auf deutsch kostenlos herunterladen. Atmosphärisch dicht und in gutem Sound gelingt ihnen somit ein musikalischer Leckerbissen, den es selbst in dem innigen Flair des Kölner Glorias nicht alltäglich geben wird middle age font for free.

Und für die Zugaben hat er noch ein Ass im Ärmel. Denn da bringen die Männer eine lupenreine, wohltuende Coverversion von „Revival“ der Soulsavers. Was will man mehr?

Setlist:

When Your Number Isn’t Up
Judgement Time
Dead on You
Low
No Bells on Sunday
Resurrection Song
The Gravedigger’s Song
Harvest Home
Quiver Syndrome
One Way Street
Hit the City
Ode to Sad Disco
Riot in My House
Harborview Hospital
Floor of the Ocean
Torn Red Heart
Sleep With Me
Death Trip to Tulsa

Methamphetamine Blues
Revival
The Killing Season

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung