
K’s Choice – 21.03.2017 – Stadtgarten, Köln
22. März 2017
PLASTICZOOMS – Blue Shell, Köln – 08.03.2017
25. März 2017K’s Choice – 21.03.2017 – Köln, Stadtgarten

K's Choice live im Stadtgarten Köln. Foto: Steffie Wunderl

K’s Choice live im Stadtgarten Köln. Foto: Steffie Wunderl
Auf Backpackers-Sessions-Tour befinden sich drei Mitglieder der belgischen Band K’s Choice durch Europa und in den USA. Die Geschwister Sarah und Gert Bettens werden bei dieser nur von ihrem Keyboarder Reinout Swinnen mit Klavier und Gesang begleitet. In akustischer Weise streift das Trio durch die Diskografie oder covert Songs, die sie inspirieren.
Der Konzertsaal des Stadtgartens ist gut gefüllt, als die drei ihr erstes Set beginnen. Sofort beim Opener „Say a Prayer“ wird deutlich, wohin der Abend sich entwickeln soll: Gänsehaut-Feeling von der ersten bis zur letzten Sekunde. Der Sound der Gitarren, des Klaviers aber vor allem Sarah Bettens‘ Gesang ist klar und eindrucksvoll. Lediglich das Surren der Nebelmaschine sowie der Klimaanlage wirkt in den leisen Passagen als störend, wird aber vom Publikum in Kauf genommen.
Auffallend offen und witzig gibt sich Frontfrau Sarah Bettens und übernimmt mit viel Humor die Ansagen. Dabei geht sie aber auch auf Zwischenrufe ein und macht Schnappschüsse von sich mit der Band mit einem Handy eines Besuchers. So gelöst und redselig wirkte Sarah Bettens in der Vergangenheit nie bei Konzerten. Während der Songs geben sich die Kölner respektvoll ruhig, lauschen und genießen die Musik. Und wenn sich die Musiker gegenseitig zum Lachen bringen, dann helfen gern die Zuhörer beim Gesang aus. So geraten die zwei Sets extrem kurzweilig an einem Abend, wo musikalisch alles gelingt und auch Ton und Licht sich angenehm dezent perfekt in Szene setzen. Und wenn jeder denkt, dass es nicht mehr besser werden kann, stehen die drei einfach auf, treten an den Bühnenrand und singen den letzten Song „Killing Dragons“ A Capella, bevor sie sich vor den Kölner Fans verbeugen. Doch die hätten sich ebenso vor Sarah, Gert und Reinout verneigen können. Alles richtig gemacht K’s Choice!
Set 1
Say a Prayer
Favorite Adventure (The Wedding Song)
Perfect Scar
Always Everywhere
Are You Ready to Sing? (Cover von Woodface)
Along for the Ride
I Can’t Stand the Rain (Cover von Ann Peebles)
As Rock & Roll As It Gets
Another Year
Blauw (Cover von The Scene)
Set 2
Love Yourself (Cover von Justin Bieber)
Winners
Someone Just Like You
These Are the Thoughts
My Heart
I Will Carry You
(You Make Me Feel Like) A Natural Woman (Cover von Carole King)
The Phantom Cowboy
Evelyn
The Ballad of Lea & Paul
The Soldier Song (Cover von Sarah Bettens Soloplatte)
Letting Go
Killing Dragons
Foto: Steffie Wunderl