Imagine Dragons – 12.10.2015 – Königs-Pilsener-Arena, Oberhausen

Versengold – 09.10.2015 – Wuppertal, Live Club Barmen
12. Oktober 2015
CD Review: David Garrett – Explosive
14. Oktober 2015

Sunset Sons Foto: Steffie WunderlTrotz eines entscheidenden EM-Qualifikationspiels finden an diesem Abend rund 9.000 Leute den Weg nach Oberhausen um den Abend mit der Band Imagine Dragons zu verbringen why can't I download anything from netflix. Dass es sich in doppelter Hinsicht lohnt sich für das Ausgehen zum Konzert und gegen einen Abend vor dem Fernseher zu entscheiden, weiß zu diesem Zeitpunkt noch niemand zertifikat herunterladen und installieren.

Werbung

Bevor die Show jedoch richtig starten kann, gehört erst einmal der Band Sunset Sons die Bühne. Die britisch-australische Formation besteht erst seit 2013, wird jedoch bei dem Gesang nicht mehr lange brauchen, um in aller Munde und Ohren zu sein graphics programs for free german. Eine Stimme, die zwischen Phil Collins und Caleb Followill von Kings Of Leon liegt. Kräftig und klar und damit bestens gerüstet für Rock und Pop. Sicher nicht die originellsten Songs, dafür aber eingängig und für jeden etwas dabei wie kann man videos aus der ard mediathek downloaden. Sehr gut vorstellbar, dass es dieses Quartett weit nach vorne schafft. Ihr 45-minütiges Set kosten sie jedenfalls sehr gut aus und ernten für ihren Gig sehr viel Beifall Call of duty mobile configuration failed.

Imagine Dragons Foto: Steffie WunderlDoch dieser ist nichts gegen den Applaus der nach der Umbaupause ertönt als gegen 21:15 Uhr Frontmann und Sänger Dan Reynolds zusammen mit seinen Bandkollegen die Bühne betritt minecraft download deutsch kostenlos vollversion pc. Vor allem junge, weiblich Fans sind zu hören, die auch mengenmäßig deutlich in der Überzahl sind. Der Sound ist gemessen an einer Mehrzweckhalle recht gut, die Lichtshow ist sehr variabel und wirkt pompös obwohl oft nur einfache Strahler eingesetzt werden warzone free ps4. Doch hier machen die Menge und die rhythmische Geschwindigkeit den Unterschied. Ein gutes Stilmittel um den meist rockigen Sound der Band zu unterstützen youtube videos in mp4 downloaden. Einzig Reynolds, der sich meist auf eine Art Laufsteg ins Publikum befindet, wird meist mit grünstichigem Licht angestrahlt. Weswegen bleibt ungeklärt step aerobic dvd for free.

Musikalisch präsentieren sich die Amerikaner aber in Bestform und lassen es sich zum Beispiel nicht nehmen, eine Coverversion eines Songs der Scorpions „Rock You Like A Hurricane“ in ihr Programm aufzunehmen videos von youtube herunterladen handy. Aber auch das Publikum ist an diesem Abend achtsam, singt mit, klatscht im Takt oder nutzt die Handylampe um Stimmungen zu erzeugen.
Professionell und authentisch zeigen sich Imagine Dragons und ihre Fans gleichermaßen ihre Zuneigung. Mal poppig, mal rockig und streckenweise auch mit Folk-Einflüssen, singt sich die Band durch Teile ihrer gesamten Diskografie und lässt bei ihrer Auswahl keine Hits offen. Nach nicht einmal 90 Minuten geht die Band von der Bühne, lässt sich allerdings nicht lange für die Zugabe bitten. Diese gerät dann schon etwas kitschig. Passend zum Lied „The Fall“ fallen aus Papier geformte Blätter, die wie Laub aussehen von der Decke. Konfetti von der anderen Sorte.

Damit endet ein gelungener Auftritt, der durchaus ein paar Minuten länger hätte dauern können. Aber wer sich für den Gig von Imagine Dragons entschied und nicht das mühevolle, ja fast schon schmeichelhafte 2:1 der Fussballnationalmannschaft gegen Georgien, lag mit dieser Einschätzung goldrichtig.

Setlist:

Shots
It’s Time
Trouble
Roots
Rock You Like a Hurricane
Polaroid
I’m So Sorry
Gold
Bleeding Out / Demons
On Top of the World
Amsterdam
Smoke and Mirrors
Radioactive

The Fall

Foto: Steffie Wunderl

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung