HIM – 18.10.2013 – E-Werk, Köln

Lloyd Cole – Tournee 2013
27. Oktober 2013
Battle Beast – 24.10.2013 – Essigfabrik, Köln
27. Oktober 2013
HIM - E-Werk Köln - 18.10.2013

HIM - E-Werk Köln - 18.10.2013

Das Licht erlosch, die Jubelschreie wurden lauter und dann erklang das Intro „Unleash The Red“ aus den Boxen. Die Bühne wurde in wundervolles Licht getränkt und das Publikum verwandelte sich in ein Meer aus bunten Knicklichtern, die zuvor vom Fanclub verschenkt wurden.

Werbung

Nach und nach kamen dann die Bandmitglieder zu „All Lips Go Blue“ auf die Bühne. Zuletzt betrat natürlich Frontmann Ville Valo die Bühne und für einen kurzen Augenblick, nur etwas mehr als einen Herzschlag wurde die Musik von grellen Frauen gekreische übertönt. Sicherlich auch da dieser deutlich vitaler aussah als in seinen letzten Musikvideos.
Auch stimmlich war Ville in einem sehr guten Zustand und lieferte eine überzeugende Performance, die alle Fans nur begeisterte.
Bei einem Set das gänzlich aus Hits besteht ist dies aber auch kein Wunder. So gab die Band Songs wie „ Wings of a Butterfly“ oder „Right Here In My Arms“ zum Besten, bei denen das Publikum begeistert in den Klatsch-Refrain einstiegen. Spätestens aber mit dem wohl bekanntesten Lied „Join Me“ war jeder gefangen.
Auch bei „Tears on Tape“ war das Publikum dank des Fanclubs gut vorbereitet, denn dieser verteilte nicht nur Knicklichter sondern auch Zettel mit der Aufschrift „Tears on Tape“. Als die Band in das Papiermeer blickte, kamen sie kurz ins straucheln, Ville entwich ein kurzes „Wow“.
Nach knapp 75 Minuten verabschiedete sich die Band von der Bühne kam jedoch für eine kurze Zugabe zurück.
Nach ziemlich genau 90 Minuten wurde das Konzert mit „When Love and Death Embrace“ und „Kiss the Void“ beendet.

In meinen Augen ein zu frühes Ende für ein so emotionsgeladenes Konzert. Die Fans schienen aber sehr zufrieden und verließen mit einem breiten Lächeln die Halle oder gesellten sich an den sehr teuren Merchandise Stand.

Setlist:

01 Unleash The Red (Intro)
02 All Lips Go Blue
03 Buried Alive By Love
04 Wings Of A Butterfly
05 Right Here In My Arms
06 Kiss Of Dawn
07 I Will Be The End Of You
08 Join Me
09 Your Sweet Six Six Six
10 Passion´s Killing Floor
11 Tears On Tape
12 Wicked Game
13 It´s All Tears
14 Soul On Fire
15 Into The Night
16 The Funeral Of Hearts
Zugabe:
17 When Love And Death Embrace
18 Kiss The Void (Outro)

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung