Eisheilige Nacht Bielefeld 28.12.2010

Subway to Sally – Turbinenhalle Oberhausen – 17.12.2010
18. Dezember 2010
Subway to Sally – Eisheilige nacht – 27.12.2010
28. Dezember 2010

 

Angekommen am Bielefelder Ringlokschuppen, verschafften wir uns erst einmal einen Überblick über das durchaus großräumige Hallengelände Download android youtube videos. Neben der eigentlichen Konzerthalle gab es wieder einmal einen Bereich für die einzelnen Merchandisingstände und einen gemütlich eingerichteten Sitzbereich für die Besucher download pages font. Wer im vergangenen Jahr die Eisheilige Nacht in Osnabrück besucht hatte, vermisste zwar ein wenig die mittelalterlichen Verkaufsstände für Waren und Verköstigungen, doch alles in allem passte auch diese Location sehr gut zu dem feierlichen Anlass download microsoft windows 7.

Werbung

Den Einstieg lieferte die durch ihre mystische und zugleich rockige Folkinterpretation bekannte Band „Dunkelschön“. Wieder einmal arrangierten Sie moderne als auch mittelalterliche Instrumente mit der Stimme der Frontfrau Vanessa Istvan zu einer imposanten und abwechslungsreichen Show youtube video downloader kostenlos legal. Abzulesen war dies auch an dem Publikum, welches sich zahlreich in der Konzerthalle einfand. Der perfekte Einstieg also für einen gelungenen Abend!

Die zweite Band war „Letzte Instanz“ aus Dresden, die sich bereits 1998 gegründet hat, jedoch in der neuen Formation mit dem Schlagzeuger David Pätsch an ihrer Seite erst seit einigen Monaten auftritt mobile ringtone bonanza download for free. Sie präsentierten mit einer gewohnten Mischung aus Folk-Rock und Klassik sowohl Songs ihres aktuellen Albums „Heilig“, jedoch durften Klassiker wie „Rapunzel“ , „Tanz“, „Wir sind allein“ und „Ohne dich“ nicht fehlen download amazon prime movies on notebook. Zuletzt feuerten Sie dem Publikum noch einmal richtig mit dem „Song 2“ von Blur ein und schufen somit einen eleganten Stimmungsübergang zum dritten Act an diesem Abend computer idee gratis downloaden.

Die dritte Band „Saltatio Mortis“, die sowohl in einer mittelalterlichen als auch einer rockigen Formation auftritt, zeigte mal wieder Eindrucksvoll, dass sie längst nicht nur noch eine Vorband ist, sondern mittlerweile ebenfalls einen großen Kreis an Fans für sich beanspruchen kann binkw32.dll herunterladen. Immer wieder kam es zu dem Ruf „Saltatio“, der durch ein lautstarkes „Mortis“ erwidert wurde. Die Performance der Band war an diesem Abend außerordentlich gut und mit den ausgewählten Songs der letzten vier Studioalben und einem neuen Song namens „Eulenspiegel“ wurden auch die allerletzten Gäste in die Konzerthalle gezogen Download app store apple.

Als Subway to Sally die Bühne betrat, kam die Stimmung des Abends zu ihrem Höhepunkt, der sich allerdings über die gesamte Dauer des Auftritts hinziehen sollte thalia ebook again. Insgesamt gab das Septett 22 Songs zum besten und feuerten dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes durch immer wieder entfachende Feuerfontänen ein. Für jeweils einen Song wurden der Sänger von der „Letzten Instanz“ Holly Loose und der Sänger von „Saltatio Mortis“ Alea der Bescheidene auf die Bühne gebeten, was die Show einmal mehr abwechslungsreicher gestaltete und demonstrierte, dass die Künstler nicht nur nach-, sondern auch miteinander ein gelungenes Bild abgaben.

Der gesamte Abend bleibt für die Besucher ein unvergessliches Ereignis, welches nach einer Wiederholung schreit! Wir alle hoffen, dass es auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung der Eisheiligen Nächte geben wird und schwelgen solange in den Erinnerungen der Diesjährigen.

Setlists:

Dunkelschön:
leider nicht bekannt

Letzte Instanz:
Dein Gott
Finsternis
Neue Helden
Ohne Dich
Tanz
Komm
Wir Sind Allein
Rapunzel
Song 2 (Blur Cover)

Saltatio Mortis:
Rastlos
Tritt ein
Tod und Teufel
Uns gehört die Welt
Das kalte Herz
Worte
Koma
Eulenspiegel
Prometheus
Falsche Freunde
Spielmannsschwur

Subway to Sally:
Henkersbraut
Kleid aus Rosen
Feuerland
Kleine Schwester
Die Schlacht
Puppenspieler
Krähenkönig
Schneekönigin
Maria
Meine Seele brennt
Judaskuss
Kruzifix
Unentdecktes Land
Zaubererbruder (mit Holly von Letzte Instanz)
Rätsel 2
Besser du rennst
Falscher Heiland
Veitstanz
1. Zugabe:
Fatum
Sieben
2. Zugabe:
Auf Kiel (mit Alea von Saltatio Mortis)
Julia

 

Konzertfotos findet ihr hier:
Dunkelschön
Letzte Instanz
Saltatio Mortis
Subway to Sally

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung