Clueso – 29.11.2014 – Lanxess Arena, Köln

Deichbrand 2015 – Das zweite Türchen
2. Dezember 2014
Summer Breeze 2015 – Das zweite Türchen
2. Dezember 2014

clueso_pressefoto2_fotocredit_christophkoeslin_verkl-250x166Manche Leute mögen sich verwundert die Augen gerieben haben, dass Clueso in die Lanxess Arena geht, dabei spielte er in Köln auch schon im Tanzbrunnen herunterladen.

Werbung

Draußen ist noch buntes Treiben und eine Menge Leute sind unterwegs, da der Beginn bereits um 19:30 Uhr stattfindet. Sie verpassen AnnenMayKantereit, eine Kölner Band, die schon auf sich aufmerksam macht lucky day download. Vor allem als Support spielten sie in den großen Hallen. So gab es neben Clueso auch schon Auftritte mit den Beatsteaks auf deren Clubtour. Die dunkle, krächzende Gesangsstimme Hennings erinnert einen an den jungen Tom Waits und dazu passt auch der Stil download kindle ebooks for free. Sehr viel Blues, etwas Rock und gelegentlich Folk und Soul sorgen für einen einzigartigen Sound und einen hohen Wiedererkennungswert des Kölner Trios patch.

Da diese so früh begannen, startet Clueso bereits um 20:15 Uhr, also quasi zur Primetime. Der Sound ist ungewöhnlich gut für die Location und farbmäßig scheinen Clueso und seine Band vor allem auf grün zu stehen blender 3d models kostenlos. Recht früh am Anfang brilliert er beim Song „Chicago“ und hat spätestens da die Menge fest im Griff. Authentisch, offen aber nie aufdringlich oder gar störend zieht der Erfurter gekonnt und gelungen sein Set durch dreamboxedit download for free. Und während der Abend so läuft, wird bewusst wie facettenreich seine Musik ist. Reggae, Rap und gelegentlich auch Rock wechseln sich mit Singer-/Songwriter und poppigen Balladen ab facebook downloaden free download. Und dabei wird auch bewusst über wie viele Hits und bekanntem Repertoire er verfügt. Ob „Love The People“ „Zu schnell vorbei“ „Kein Zentimeter“ oder „Gewinner“, alle Songs (übrigens sein am häufigsten benutztes Wort) treffen die Zuschauer mitten ins Herz herunterladen. Doch auch neue Stücke wie „Stadtrandlichter“ oder „Freidrehn“ wissen zu gefallen. Aber nicht nur er macht eine gute Figur, ohne seine hervorragende Band, wäre alles nicht so gut in Szene gesetzt tatort klingelton download kostenlos. Sie gilt als eine der besten Livebands Deutschlands, zu denen auch Tim Neuhaus an den Drums gehört, der beileibe nicht nur für Clueso spielt und auch eine beeindruckende Solokarriere vorweisen kann gamecube emulator spiele kostenlos downloaden.

Doch das ist längst noch nicht alles. Ebenso bietet der Abend Gäste, die sich Clueso ran holt zum Freestyle-Rap oder die Kölner Ikone Wolfgang Niedecken, der mit ihm BAPs größten Erfolg „Verdamp lang her“ oder eine eingedeuschte Version von Dylan „Für immer jung“ nuschelt. Für Leute außerhalb Kölns mag das ein Grund sein, das WC aufzusuchen, doch dabei verpassen diese dann, wie rund 10.000 lauthals aus voller Kehle den Refrain mitsingen. Und somit den stimmlichen Höhepunkt des Konzerts. Natürlich darf auch „Cello“ nicht fehlen, wo jedoch ohne Udo Lindenberg ausgekommen werden muss.

Als dann für die Zugabe hinter einem weißen aber durchsichtigen Vorhang agiert wird und Electro, Dub- und Beatsklänge ertönen und der Vorhang als Leinwand für Planetengrafiken und ähnlichem gilt, wird deutlich, dass Clueso ein Tausendsassa ist, der verschiedene Genre perfekt bedienen kann. Dass bei diesen vielen Darbietungen Zeit vergeht und die Leute gutes Sitzfleisch benötigen, versteht sich fast von allein. Doch selbst eine perfekte Inszenierung findet nach rund 2 ¾ Stunden ihr Ende. Lang aber extrem kurzweilig. Klasse Clueso!

Foto: Christoph Koeslin

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung