ASP – Maskenhaft-Tour – 10.10.2013 – Köln, Live Music Hall

Birdy Tour 2014
3. November 2013
Terry Hoax 25th Anniversary Tour – 11.10.2013 – Essen, Turock
3. November 2013

Hinter ASP steckt eine Band und doch in erster Linie nur ein Mann: Alexander Frank Spreng. 1999 gegründet geht es seitdem stets aufwärts mit der Band, die in Frankfurt am Main ihre Wurzeln hat download minecraft texture pack for free. Ob Gothic-Rock, melancholische Balladen oder auch im Sound der Neuen Deutschen Härte, überall dort fühlt sich ASP wohl. Das neueste Werk „Maskenhaft“ (08/2013) schaffte es in den Charts bis fast ganz nach vorne auf Platz 2 star wars font for free. Umso verwunderlicher ist es, dass die Live Music Hall in Köln zwar gut gefüllt, aber eben nicht ausverkauft ist.

Werbung

Bevor es jedoch mit der Show von ASP losgehen kann, soll ein auserwählter Support Stimmung in die Halle bringen amazon fire stick apps. Leser des Orkus-Magazins konnten wählen, welche Vorgruppe in welcher Stadt antreten soll, eine sympathische Geste und Möglichkeit für Nachwuchsbands sich in die Herzen des Publikums zu spielen srf daily show download. Das Kölner Publikum bekommt Noyce™ aus Düsseldorf. Das Quartett bezeichnet ihre Musik als Headpop. Pop stimmt jedenfalls und mit Einsatz von Keyboards und Gesang, klingt es streckenweise etwas nach Wolfsheim oder ähnlichen Bands ls portal mods. Diese Klasse erreichen Noyce™ allerdings zu keinem Zeitpunkt, denn der Gesang von Florian Schäfer ist nur von mäßiger Qualität. Auch eine Gastmusikerin für einige Songs an der Geige – die ihren Part sehr gut macht -, hebt die Stimmung nicht Word office 2013 free download chip. So gibt es zwar durchaus gute Ansätze und dafür höflichen Applaus, so richtig eingeheizt sind die Besucher dennoch nicht.

Die Laune ändert sich, als die Jungs von ASP die Bühne betreten singstar songs. Sofort ist die gute Stimmung da und auch Frontmann und Sänger Speng fühlt sich wohl. Zum ersten Song „Die Kreatur mit der stählernen Maske“ kommt genau dieser selbst mit einer Maske versehen programm zum musik schneiden kostenlos downloaden deutsch. Das wirkt böse und bedrohlich, ist aber Bestandteil der Show. Doch im Laufe des Konzertes zeigt er ein anderes Gesicht. Mit liebevollen und authentischen Anekdoten geht der Sänger hin und wieder mit den Fans auf Tuchfühlung, äußert sich auf tolerante Weise zur Wahl und gibt sich sympathisch und bodenständig Download amazon videos on pc. Doch in erster Linie spricht natürlich die Musik für sich. Diese ist an dem Abend gut verteilt, Songs aus der gesamten Bandgeschichte finden in der Setlist Platz apps downloaden op smart tv samsung. Der Sound ist druckvoll und laut, allerdings nicht übersteuert. Lässt man den Blick umherschweifen, so sieht man zufriedene, oft grinsende Gesichter, die trotz aller rockigen Härte das Konzert zu genießen scheinen. Am meisten Stimmung kommt bei den Klassikern wie „Ich bin ein wahrer Satan“ oder „Ich will brennen“ auf und bei „Rücken an Rücken“ kommt es zu der Mitmachnummer des Konzerts. Die Fans drehen der Band den Rücken zu, was in dem Fall positiv gemeint ist und sehr gut ankommt. Beide Seiten respektieren und mögen sich und gehen gerührt nach Hause.
Wer soviel von sich gibt, der kann sich sicher sein: Beim nächsten Mal kommt der Großteil wieder!

Facebook Kommentare

Kommentare

Werbung