Fotos: Fields of the Nephilim - Amphi Festival 2013
Schon während der ersten Band [x] – Rx war es vor der Mainstage sehr voll. Mit elektronischer Musik brachten sie schon die Frühaufsteher zum Tanzen und erzeugten gute Laune.
Eher poppig ging es dann weiter mit Ben Ivory. Für das Publikum zwar gewöhnungsbedürftige Klänge, aber zumindest die Keyboarderin brachte die Männer im Publikum zum hinschauen und hinhören.
Die nächste Band passte schon wieder besser in den Rahmen des Amphi Festivals. Mit typischem Dark-Rock Sound und einer authentischen Bühnenshow konnten The Beauty of Gemina das Publikum auf ihre Seite ziehen und hinterließen einen positiven Eindruck. Ende des Jahres sind sie als Vorband von Mono Inc auf Tour in Deutschland.
Mit einer viel bekannteren Band ging es dann auf der Mainstage zur Sache. Die Letzte Instanz boten wie gewöhnlich eine energiegeladene Show. Durch den Spaß, den man ihnen auf der Bühne ansah, steckten sie das Publikum mit guter Laune an und die rockigen Klänge der Gitarre gepaart mit Cello und Geige sorgten für tanzende Zuschauer. Es gab eine gute Mischung aus neueren Liedern, wie „Blind“ und altbekannten Hits wie „Flucht ins Glück“ und „Rapunzel“. Zusätzlich kamen während der Show große schwarze und weiße Luftballons von der Bühne, die das Publikum auffangen und weitergeben konnte.
Den Abschluss des 2. Festivaltages gaben „Fields if the Nephilim“. Ein immer noch gut gefülltes Publikum feierte den letzen Act der Mainstage gebührend. Weder die Kleidung der Band noch die Musik lassen zu wünsche übrig. Zusätzlichen Charme bot das Licht, das dadurch dass es dunkel wurde, viel besser zum Ausdruck kam . Mitsingend und auch mitwippend feierten Fields of the Nephilim zusammen mit dem Publikum einen grandiosen Abschluss des Festivals.
Tolles Wetter an zwei Tagen mit einem begeisternden Line-Up, das vor allem mit altbekannten und gefeierten Bands überzeugte , jedoch auch Platz für Newcomer bot.