Neue Coldplay Single „Atlas“

Interview: Emergency Gate – Wacken Open Air 2013
9. September 2013
CD Review: angela – ZERO
10. September 2013

Coldplay-NLColdplay melden sich mit neuer Single zurück. Der Song „Atlas“ entstammt dem Soundtrack zum zweiten Teil der „Tribute von Panem“ Verfilmung, die am 21. November in die Kinos kommt. Damit ist der Titel die erste Soundtrack Veröffentlichung der britischen Formation.

Grund dafür, dass Coldplay zum ersten Mal ein Lied für einen Film geschrieben haben, ist unter anderem die Tatsache, dass Frontmann Chris Martin großer Fan der Romanserie ist. Regisseur Francis Lawrence spricht in höchsten Tönen von „Atlas“ und der Zusammenarbeit: „Ich bin großer Fan von Coldplay, und wir können es immer noch kaum fassen, wie sehr sie sich beim Schreiben auf die Thematik des Films eingelassen haben“, kommentierte der Regisseur. „Sie waren mit so viel Leidenschaft bei der Sache, dass wir es kaum abwarten können, den Soundtrack den Leuten zu präsentieren.“

„Atlas“ ist ab sofort auf allen bekannten Plattformen erhältlich. Das Lyric-Video könnt ihr euch hier ansehen.

Facebook Kommentare

Kommentare