Motörhead Tour 2011

Machine Head Tour 2011
7. September 2011
In Flames Tour 2011
7. September 2011

35 Jahre, 21 Studioalben, vier Live-Platten, ein Grammy, mehr als zwei Dutzend Musikpreise und über zweitausend Konzerte belegen den beeindruckenden Welterfolg von Motörhead. Ihre Geschichte ist gespickt von Höchstleistungen. Ganze Generationen von Hardrock-, Heavy Metal- und Punkbands wurden von ihrer intensiven Kraft beeinflusst sketchup for free. Frontmann Lemmy Kilmister gilt als eine der charismatischsten und spannendsten Figuren der Rockmusik. Mit dem kürzlich erschienenen Album „The Wörld Is Yours“ kommen Motörhead im November auf große Deutschland-Tour und machen in Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg Station.

Dass aus dem Pfarrerssohn Ian „Lemmy“ Kilmister, geboren am 24.12.1945 in der englischen Grafschaft Stoke-on-Tent, einmal echter Kult werden könnte, zeichnete sich früh ab nvivo download. Der Sänger und Bassist arbeitete zunächst als Roadie für Jimi Hendrix, bevor er Anfang der 70er bei der genrebestimmenden Psychedelic-Rockgruppe Hawkwind einstieg. Nach zwei Alben trennten sich die Wege und Lemmy gründete 1975 mit Gitarrist Larry Wallis und Drummer Lucas Fox Motörhead herunterladen. Von Anfang an passte die Band mit ihrem peitschenden, kraftvollen und von Lemmys rauer Stimme getragenen Sound zwischen Hardrock, Rock’n’Roll, Punk und Hardcore in keine Schublade. Die Fans aller Spielarten harter Gitarrenmusik waren begeistert und verhalfen Motörhead zu ersten Erfolgen. Ihre enorme Bodenständigkeit und künstlerische Aufrichtigkeit tat ein Übriges download movies youtube.

Trotz zahlreicher Besetzungswechsel bis in die 90er hinein blieben Motörhead enorm aktiv. Album folgte auf Album, Tournee auf Tournee, die internationale Anerkennung wuchs stetig. Mit ihrem fünften Album „Ace Of Spades“ von 1980 und der gleichnamigen Single, einem der größten Genre-Klassiker, gelang ihnen der kommerzielle Sprung in die USA, wo Lemmy seit 1990 lebt videos von sat 1 mediathek downloaden. In diesen wilden, auch persönlich ausufernden Jahren war er die einzige Konstante: ein kluger, gleichwohl kontroverser Charakter, der in Interviews und Songtexten kein Blatt vor den Mund nimmt. Immer wieder wurden seine clever-zynischen Texte über gesellschaftliche Vorgänge und politische Missstände sogar für akademische Abschlussarbeiten herangezogen access vorlage datenbank download kostenlos.

Seit 1992 besteht das Line-Up neben Lemmy aus Gitarrist Philip „Wizzo“ Campbell und Schlagzeuger Mikkey Dee. In dieser Formation wurden seither elf Studioalben aufgenommen. Dabei zeigten sich Motörhead gerade mit den letzten beiden Werken „Kiss Of Death“ und „Motörizer“ von einer Frische und Leidenschaft, die schlichtweg begeistert microsoft office 2010 home and student download kostenlos vollversion deutsch. Beide Alben stiegen in die Top 5 der deutschen Charts und zählen hierzulande zu den erfolgreichsten des Trios. Auch in Skandinavien, Asien und selbst ihrer Heimat England schwangen sich Motörhead in den vergangenen Jahren zu neuen Höhenflügen auf. Das aktuelle Album „The Wörld Is Yours“ erreichte die Top 40 der internationalen Hitlisten.

Ihre überwältigende Stärke entfaltet die Band erst recht live adp dateien downloaden. Hier wirkt Lemmy, mittlerweile 65 Jahre alt, wie ein junger, wütender, vor Energie strotzender Sohn seiner selbst. Eine Motörhead-Show ist und bleibt ein besonderes, unvergessliches Ereignis – und Lemmy trägt mit Recht den Titel als lebende Legende eines Musikstils, den er einst miterfand.

 

Termine:

23.11.2011Mi bildschirm aufnahme herunterladen.Show-on-map Berlin / Columbiahalle
24.11.2011Do.Show-on-map Leipzig / Haus Auensee
26.11.2011Sa download play music.Show-on-map München / Zenith
27.11.2011So.Show-on-map Stuttgart / Schleyer-Halle
29.11.2011Di.Show-on-map Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)
30.11.2011Mi.Show-on-map Hamburg / Sporthalle

Quelle: MLK.com

Facebook Kommentare

Kommentare