Euzen – Tour 2013

CD News von Tanzwut
5. März 2013
The Micro Head 4N’s – 24.02.2013 – MTC, Köln
6. März 2013

Euzen sind wieder in Deutschland unterwegs, auf Spring Tour. Potsdam, Leipzig, Magdeburg und Aschaffenburg stehen diesmal auf dem Programm.

Euzen ist die Stimme der norwegischen Sängerin Maria Franz und das „Hirn“ des dänischen Tausendsassas Christopher Juul. Juul ist unter anderem auch bei Valravn Elektro-Meister. Zusammen mit Harald Juul (Gitarre), Jon Pold Christensen (Bass) und Kristian Uhre (Drums) schafft das Quintett auf dem neuen Album Sequel sein eigenes Klanguniversum, in dem alle gültigen Sound-Gesetze ausgehebelt sind. Die Kopenhagener loten die Grenzen des Machbaren aus. Mal wechseln abrupt Melodie und Stimmlage. Mal verheddert sich der Sound und schleift Spuren seiner selbst hinter sich her. Ein andermal werden scheinbar dissonante Töne miteinander losgelassen, um dann doch harmonisch zueinander zu finden.

Einmal gefangen im Klangkosmos von Euzen und man ist verloren! Absolut eigenständig und unverwechselbar – Tipp! Die Konzerte von Euzen sind gewaltige Explosionen einer unermesslichen Fülle an technischen Effekten und einer unverkennbaren tiefen Liebe zur Musik. Die visuellen und akustischen Besonderheiten der Konzerte ziehen das Publikum fest in ihren Bann und fesseln es bis zum allerletzten Ton.
EUZEN Spring Tour 2013

Fr 26.04.13 Waschhaus Potsdam (spezial guest -Neun Welten-)
Sa 27.04.13 UT Connewitz Leipzig (spezial guest -Neun Welten-)
Di 30.04.13 FestungMark Magdeburg
Do 05.09.13 Colos-Saal Aschaffenburg
Sa 07.09.13 Festival Mediaval Selb

Facebook Kommentare

Kommentare