Stahlmann – Interview Matrix Bochum 14.01.2011

BIG DAY OUT 6.0
Big Day Out 6.0 – Kraftklub bestätigt
22. Januar 2011
A Life Divided – Interview in der Matrix Bochum 14.01.2011
23. Januar 2011

Vor dem Konzert am 14.01. in der Bochumer Matrix bekamen wir die Gelegenheit mit den zwei Jungs Mart und Tobi von Stahlmann ein Interview zu führen, welches wir keinesfalls vorenthalten möchten.

Caro: Erstmal hallo! Ich freue mich, dass ihr die Zeit gefunden habt noch vor eurem Konzert hier in der Matrix ein kleines Interview mit uns machen download harrington font. Unsere erste Frage bezieht sich auf das im letzten September erschienenes Album, woraus ihr nun die Single „Schneewittchen“ ausgekoppelt habt. Warum gerade dieser Song?

Mart: Wir wollten etwas tanzbares und vor allem etwas was dem Wort Stahl entspricht. Es sollte etwas sein, was man, wenn man es hört, direkt mit uns in Verbindung bringt. Das war einfach der Grund weswegen wir den Song ausgewählt haben data from facebook. Im Vordergrund steht dabei die Single „Stahlwittchen“, auf der B-Site findet man dann noch „Stahlmann“ und zusammen ergibt das für uns ein sehr gutes Paket.

Caro: Euer Videodreh zu „Stahlwittchen“ hat in einem SM-Studio stattgefunden und Pressetexten zufolge hattet ihr lediglich ein grobes Konzept, es wusste jedoch in Voraus niemand wohin die Reise genau führen wird. Ist das so richtig?

Mart: Das ist richtig so. Wir haben uns grob überlegt, was wir machen wollten und hatten natürlich einen grob strukturierten Plan, aber wir haben uns gesagt, dass wir schauen einfach mal, wie die Mädels so drauf sind, was so vor Ort da ist und lassen einfach mal passieren google hintergrundbilder kostenlos downloaden. Im Endeffekt war es super lustig und super schmerzhaft.

Tobi: Wir haben viel erlebt. (lacht)

Mart: Ja, sehr viel erlebt und es hat super viel Spaß gemacht! (lacht)

Caro: War es denn Absicht, dass genau dieses SM-Studio ausgesucht wurde herunterladen?

Mart: Da kommt wieder das Wort Stahl ins Spiel. Das SM-Studio ist auch hier in Bochum und nennt sich „Das bizarre Stahlwerk“ und die Inhaberin heißt Carolin von Stahl. Und da haben wir uns gedacht: „ Hey cool, es gibt ein SM-Studio Das bizarre Stahlwerk, Caroline von Stahl, Stahlmann…das muss einfach sein und so ist das alles zustande gekommen. Wir haben Carolin von Stahl dann angeschrieben und sie hat sofort gesagt, dass es eine super Idee ist, sie uns sofort dabei gerne Unterstützen und dadurch wurde es ab dem Zeitpunkt bereits zu einem Selbstläufer herunterladen. Also es hat sich dadurch dann einfach immer mehr ergeben und das war einfach super.

Caro: Das hört sich auf jeden Fall nach einem sehr runden Gesamtkonzept an. Kurz möchte ich allerdings auch auf eure bandinterne Veränderung eingehen. Wie sehen diesbezüglich eure Pläne für das kommende Jahr aus? Ist eine Besetzungsänderung geplant oder werdet ihr erstmal ein Duo bleiben?

Tobi: Also, momentan schreiben wir das zweite Album und was die Bandbeestzung angeht wird die Zeit zeigen, was sich ergibt Download template.

Caro: Wie sieht es mit den geplanten Terminen aus? Bleiben die bisher bekannten Termine bestehen?

Mart: Die werden alle eingehalten! Im Bezug auf das neue Album wird es ebenfalls keine großen Veränderungen geben, da der kreative Kopf der Band mit uns beiden bestehen geblieben ist. Es wird sicherlich passieren, dass sich , wie heute Abend auch, der ein oder andere dazu begeben wird und ansonsten haben wir viele Freunde die aushelfen und mitspielen maps download android. Der Stil der Songs wird sich nicht verändern, insofern bleibt Stahlmann in jedem Fall Stahlmann!

Caro: Die Fans dürfen sich also weiterhin auf eine gute Show von euch freuen!

Mart: Auf jeden Fall! Auch die Single „Stahlwittchen“, welche ab dem 17.01. online zu sehen sein wird und dann ab dem auch zum Teil im TV gezeigt wird, werden wir wie abgedreht veröffentlichen.

Caro: Wann ist der Release-Termin für „Stahlwittchen“ download whatsapp gifs?

Mart: Ab dem 28.01. wird die Single erhältlich sein.

Caro: Wie kann man mehr über euch erfahren, wenn man euch bereits kennt oder einfach mehr über euch wissen möchte?

Mart: Wir sind sehr aktiv auf Facebook und MySpace, wo wir uns über jedliches Feedback freuen. Ansonsten findet man natürlich alle News auf unserer Homepage über www.stahlmann.tv und empfehlen allen einfach unsere Konzerte zu besuchen und Spaß zu haben ps4 system update 6.02 herunterladen nicht möglich. Uns ist immer ganz wichtig, dass uns mitgeteilt wird, was gedacht wird und wir somit wissen, wo wir stehen, was wir bereits gut machen und was unter Umständen noch verbesserungsfähig ist.

Caro: Also, ehrliches Feedback und Fannähe sind euch besonders wichtig?

Mart: Ja, auf jeden Fall! Das ist der Grund, weswegen man das macht, oder?

Caro: Ja, da hast du absolut recht autoruns deutsch download kostenlos! Von meiner Seite war es das dann erstmal, ich bedanke mich noch einmal dafür, dass ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt und freue mich mit den anderen Besuchern auf eine gute Liveshow.

Mart: Ja auch vielen Dank!

Tobi: Danke schön!

Facebook Kommentare

Kommentare